• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder verlinken

Ich frage mich warum nicht einfach ein Image Resiser ins Forum eingebaut wird.
Damit hätte alles ein ende.
Aber wie wir Wissen ....

AW: Bitte keine Bilder verlinken....

unser DSL kann nur ca. 900 -1600 KB/s, und da bin ich nicht allein und da wird sich auch nicht so schnell was ändern.
.
ich hatte fast 1 jahrzehnt dsl 1000 und habe immer mal wieder nachgefragt ob es für mich nicht etwas schnelleres gibt, die antwort war immer, das ich zu weit vom verteilerkasten wohne und das nicht ginge. irgendwann hatte ich mal einen fähigen hotline mitarbeiter an der strippe der sagte dann ganz trocken " nehmen se doch vdsl da isses egal wie weit der kasten weg ist.:confused::confused:....... gesagt getan, nu habe ich seit 2 jahren eine 50.000 leitung.
vielleicht ist das ja bei dir auch ne lösung.

ich hatte fast 1 jahrzehnt dsl 1000 und habe immer mal wieder nachgefragt ob es für mich nicht etwas schnelleres gibt, die antwort war immer, das ich zu weit vom verteilerkasten wohne und das nicht ginge. irgendwann hatte ich mal einen fähigen hotline mitarbeiter an der strippe der sagte dann ganz trocken " nehmen se doch vdsl da isses egal wie weit der kasten weg ist.:confused::confused:....... gesagt getan, nu habe ich seit 2 jahren eine 50.000 leitung.
vielleicht ist das ja bei dir auch ne lösung.
Ich habe auch eine 50.000er VDSL Leitung, aber nur 4.000 bis maximal 12.000 real, schwankt ist wetterabhängig. Wenn es regnet habe ich wenig, wenn es wärmer wird und trocken ist schaffe ich 12.000.
Was auf dem Papier steht interessiert reale Leitungen nicht.

Was auf dem Papier steht interessiert reale Leitungen nicht.

egal ob morgens, mittag oder nacht, sommer wie wintwer bei mir kommen 45.000 an.;)

Ich frage mich warum nicht einfach ein Image Resiser ins Forum eingebaut wird.
Damit hätte alles ein ende.
Aber wie wir Wissen ....

funktionieren solche Dinge im automatischen Regime eher in einem eng begrenzten Größenbereich - also nichts was von der einfachsten Kompaktkamera bis zu Mittelformat (oder Kleinbild mit hoher Bildaulösung) befriedigend funktionieren würde.

Am flexibelsten ist da immer noch Handarbeit - wo man Größe, Kompression, Nachschärfung und Dateigröße selbst einstellen kann. Wird dabei der 500 kByte Wert überschritten, kann man immer noch extern verlinken.

Ansonsten kann ich Dir zwei Sätze des Betreibers zitieren:

"Das DSLR-Forum ist (schwerpunktmäßig) eine Diskussionsplattform für Fototechnik und Fotografie. Die Galerie steht nicht im Zentrum dieses Forums - sonst hätte sie eine völlig andere Galeriesoftware."

LG Steffen

Hi,
ich nutzte einfach mal den Thread um mein Problem zu äußern, denn im Groben passt es zu dem Thema.

Ich kann von Flickr und Co. keine Bilder posten (also per IMG Tags).
Beispielhaft habe ich euch mal direkt ein Bild unten angehänft:

16202288567

Es sollte eigentlich das Bild zu folgendem Link erscheinen:
https://www.flickr.com/photos/gefuehlvoll/16202288567/

Ist schon leicht ärgerlich, es wäre super, wenn sich ein Moderator, oder Admin dem Problem annehmen könnte =)

Ich hoffe mal es war ok hier gepostet zu haben...einen schönen Sonntag euch noch.
Julia

Hi,
ich nutzte einfach mal den Thread um mein Problem zu äußern, denn im Groben passt es zu dem Thema.

Ich kann von Flickr und Co. keine Bilder posten (also per IMG Tags).
Beispielhaft habe ich euch mal direkt ein Bild unten angehänft:

16202288567

Es sollte eigentlich das Bild zu folgendem Link erscheinen:
https://www.flickr.com/photos/gefuehlvoll/16202288567/

Ist schon leicht ärgerlich, es wäre super, wenn sich ein Moderator, oder Admin dem Problem annehmen könnte =)

Ich hoffe mal es war ok hier gepostet zu haben...einen schönen Sonntag euch noch.
Julia
[IMG-]https://farm8.staticflickr.com/7445/16202288567_7d4c03374b_b.jpg[/IMG]

geht doch, du musst nur den richtigen link nutzen :-)
Flicker gibt dir unten rechts unter teilen den fertgen bb code aus :-)

Rechts klicken und Grafik anzeigen kann ich nicht, da kommen nur Sachen wie Element untersuchen, Quelltext anzeigen...Wenn ich mit der Lupe draufgehe, wird das Bild, Flickrtypisch; größer angezeigt, mit einem verblassenden HG, aber auch nicht mit .jpg als Link...

Rechts klicken und Grafik anzeigen kann ich nicht, da kommen nur Sachen wie Element untersuchen, Quelltext anzeigen...Wenn ich mit der Lupe draufgehe, wird das Bild, Flickrtypisch; größer angezeigt, mit einem verblassenden HG, aber auch nicht mit .jpg als Link...
Deswegen musst du erst ganz rechts auf alle Größen Anzeigen gehen, und dann öffnet sich das Bild nochmal dann klapt das :-)

Und rein vorsorglich der Hinweis, bei Einbindungen die maximale Breite von 1200px bitte nicht zu überschreiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten