• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder Übereinander legen, wie gehts???

VR6Driver

Themenersteller
Hallo, ich möchte gerne meinen Sohn an verschiedenen Stellen im Wohnzimmer ablichten und die Bilder dann übereinander legen ( als wäre er mehrfach vorhanden :-) ) Wie gehts? Geht es auch mit Zoner Photo Studio? Ansonsten wären Tips für CS3 auch gut :-)

LG

Alle Bilder als Ebenen in Photoshop übereinanderlegen, Ebenmaske einblenden und jeweils über den Sohn in der Maske drübermalen.

Stativ aufstellen: Bilder machen und Bildausschnitt dabei nicht verändern.
Bilder in PS alle öffnen und in ein Bild kopieren so dass sie in mehreren Ebenen übereinander liegen. Jetzt einfach in den überlagernden Ebenen alles wegmaskieren außer dem Platz wo momentan dein Sohn ist.
Wenn du während der Aufnahme nichts an der Kamera verändert hast und auch die Lichtverhältnisse gleichgeblieben sind dürfte das wohl der einfachste Weg sein.
lG

so würde das dann ungefähr aussehen:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe ich auch schon probiert. Hab es nicht hin bekommen. Bin aber allerdings ps neuling. Ich weiß nicht wie man eine 2.maske anlegt. Die 1. offnet sich ja automatisch. Kanns jemand etwas detailierter beschreiben ;)

gruß Dany

mmmmhhhhh hab zwar cs3 aber absolut keine ahnung davon.... hätte jemand lust und zeit mir eine anleitung für dumme zu machen???

Als easy beispiel für den fall mit nur 2 positionen deines Sohnes.
Geh in PS,
öffne Bild nummer eins
öffne Bild nummer zwei
geh in Bild nummer 2, markiere alles (Strg+A), kopiere das markierte (strg+C)
geh in bild nimmer eins und füge das kopierte ein (strg + v)
jetzt hast du ein bild mit 2 ebenen, klicke die obere ebene an und erstelle eine maske : im ebenfenster unten das symbol mit dem grauen rechteck und dem kreis drin.
klicke das rechte von den beiden rechtecken bei der ebene 2 an, das ist die maske, jetzt kannst du mit schwarzer farbe alles anmalen was weg soll.

so kannst du mit allen einzelbildern verfahren, ist frei schnauze und hoffe ich verständlich :D

Du kannst entweder alles schwarz anmalen, oder löschen.
Aus Zeitgründen würde ich daher eine Auswahl um deinen Sohn legen,
die Auswahl umkehren und alles ausser deinen Sohn löschen.

Fertig.

danke für das Video :-) aber wenn ich das 1. Bild öffne , dann auf öffnen gehe und bild 2. öffne, istr das erste weg..... die anleitung fehlt in dem video.... wie bekomme ich die ebenen geöffnet???

jo das schon klar... also in dem video sind ja alle bilder rechts geöffnet.... wie kann ich die bilder alle öffnen?

wenn ich ne neue ebene öffne ist die leer..... wie bekomme ich da das bild dann rein??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ganz langsam.... 2 bilder bekomme ich geöffnet aber kein 3. oder 4. ich öffne das 1. bild, was mach ich dann genau? STRG A dann V dann nächstes Bild öffnen dann STRG X.... ok dann hab ich 2 bilder.... wie dann das 3.????

So eine teure Software, undkeine Hilfedatei dabeigewesen? :rolleyes:

lol lies Du mal eben 1000 seiten.... Sorry aber hab gerade erst angefangen mit der Fotografie.... und würde das gerne mal machen...... Finde das total Klasse....

wenn ich dann ein neues öffne dann fehlt mir immer eins.... dann hab ich wieder nur 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder über das Menü Datei > Scripten > Dateien in Stapel laden
und dort die betreffenden Dateien auswählen. Zumindest ich hab es so gemacht.
Anfänglich hatte ich damit auch so meine Probleme, aber die Video-Anleitung von video2brain ist super. Nachdem ich das gesehen habe, hab ich sofort alles hinbekommen.

Oder über das Menü Datei > Scripten > Dateien in Stapel laden
und dort die betreffenden Dateien auswählen. Zumindest ich hab es so gemacht.
Anfänglich hatte ich damit auch so meine Probleme, aber die Video-Anleitung von video2brain ist super. Nachdem ich das gesehen habe, hab ich sofort alles hinbekommen.

Danke Perfekt so hab sogar ich es begriffen :-)

Du kauft Dir eine Software für diesen Preis und kannst sie noch nicht einmal so verwenden, dass sie bessere Ergebnisse als Windows Paint erzeugt? Spitze :top: Dein Geld möcht ich haben.

Ja ich bezweifle, dass dein PS original ist. Wer PS kauft überlegt bei dem Preis ob ers wirklich braucht und wendet es dann ab Tag1 an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten