• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bilder teilen und anderen folgen

DrumJoeyDrum

Themenersteller
hallo liebe "mitfotografiebegeisterte" ;)

ich wollte aus neugierde mal fragen wo ihr so eure fotos mit der mitwelt teilt bzw. anderen fotografen folgt :)

gibt ja im heutigen zeitalter so viele möglichkeiten wie facebook, flickr, instagram und co und mich hat es einfach mal interessiert was fototechnisch am beliebtesten ist :)

oder behält die mehrheit die geschossenen fotos allein für sich? :)

wollte einfach mal etwas rumfragen und erfahrungen mit euch austauschen :)


also ich persönliche teile meine fotos auf meiner homepage

und auf meiner facebook seite

Die persönlichen Seiten dürfen im Mitgliederbereich gepostet werden -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=345901!
Apollo13


gerne aus dem grund um etwas kritik zu erhalten, weil mir das erstellen von einer homepage (wenn auch recht simple) spass macht und weil es einfach spass macht im jahr 2013 fotos mit der welt zu teilen :)

wie seht ihr das?

lg

claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Teile sie am Liebsten auf flickr. Bei FB habe ich mir zwar auch eine Seite erstellt. Aber ich weiss irgendwie nicht so recht, ob man da nun wirklich die Bildrechte abtritt oder nicht. Lange Zeit behauptete FB ja das man die rechte behält. Neulich kamen aber bei Galileo die 10 FB Mythen, und da wurde gesagt das man die rechte verliert wenn man ein Bild auf FB lädt. Also ich weiss nicht. Vielleicht lass ich das da, und bleibe bei flickr. 500pix ist auch ne schöne Seite. Allerdings werden da die Bilder gelöscht wen man zu lange inaktiv ist. *g Also da einfach mal ab und zu vorbei schauen. <:D
 
Ich Teile sie am Liebsten auf flickr. Bei FB habe ich mir zwar auch eine Seite erstellt. Aber ich weiss irgendwie nicht so recht, ob man da nun wirklich die Bildrechte abtritt oder nicht. Lange Zeit behauptete FB ja das man die rechte behält. Neulich kamen aber bei Galileo die 10 FB Mythen, und da wurde gesagt das man die rechte verliert wenn man ein Bild auf FB lädt. Also ich weiss nicht. Vielleicht lass ich das da, und bleibe bei flickr. 500pix ist auch ne schöne Seite. Allerdings werden da die Bilder gelöscht wen man zu lange inaktiv ist. *g Also da einfach mal ab und zu vorbei schauen. <:D

Naja es kann sein, dass sie sich eigene rechte einbehalten und nutzen (zeig mir jedoch mal ein beispiel, wo dies geschehen ist), jedoch verlierst du deine rechte in keinem fall, da du urheber bist.

Zum thema: ich zeige meine fotos auf meiner website, meiner fotoseite, 500px und hier. Flickr nutze ich nur, um sie hier einbetten zu können, jedoch nicht aktiv.
 
Ich teile per E-Mail/Dropbox, Hardcopy und Szenewebseiten. Facebook, flickr usw. sind mir ein Graus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Flickr in kleiner Auflösung, und in hoher bis voller Auflösung in Dropbox mit ein paar Freunden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten