• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder sichern - externe Festplatten spiegeln

Wie viel mehr Off-Topic soll es hier eigentlich noch werden? :rolleyes:

Wieso Of-Topic? Einfache DAT oder LTO-2 Laufwerke sind zuverlässige Backupsysteme. Ein Tape hat den Vorteil (gegenüber einer externen Festplatte) das es nicht kaputt ist wenn es runterfällt.

Wozu braucht man sowas? XCOPY oder RoboCopy erledigen das auch...

Weil das ...

Versioning: this feature enables you to keep multiple older versions of each file in the backup.

robocopy von Haus aus zum Bsp. nicht kann, aber essentiell wichtig ist.

Gerald

Hattest du jemals mit runtergefallenen und dadurch defekten Tapes zu tun? Ich schon...

Ich hatte schon defekte Festplatten bei Ontrack, Tapes noch keine. Tapes sind jedenfalls robuster als Festplatten, oder? Dem TO ist mit LTO ggf. geholfen wenn wir mal genauer wissen was er wie oft sichern will und vor allem wie lange er es aufbewahren möchte. Ein LTO Laufwerk überlebt die meisten Festplatten! Ob Kosten/Nutzen hier im Verhältniss stehen muss man sehen.

Gerald

Dem TO ist mit LTO ggf. geholfen wenn wir mal genauer wissen was er wie oft sichern will und vor allem wie lange er es aufbewahren möchte.

Am besten wir warten erstmal bis sich der TO wieder meldet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten