• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder SD10 + Sigma 50 2.8?

MichiZ

Themenersteller
Hallo,
hat zufällig jemand ein paar Beispielsbilder von der SD 10 mit einem Sigma 50mm EX DG Macro vorne drauf? Ich bin irgendwie bislang nicht fündig geworden... :(

Grüße, Michael

AW: Bilder SD10 + Sigma 50 1.8?

Mit dem 50 Ex DG 2.8 kann man eigentlich für den Preis nicht viel falsch machen. Sehr scharf, nur der AF neigt dazu etwas zu jagen (an der SD10). Du willst Bilder? Wie wäre es hiermit?
http://www.pbase.com/cameras/sigma/50_28_ex_dg_macro

Ich gehe mal davon aus die Überschrift war ein Tippfehler? Ein Sigma 50 1.8 wäre ja schön, ist so aber nicht existent.

schönen Gruss

Zuletzt bearbeitet:

eher das hier:
http://www.pbase.com/sigmadslr/50_mm_ex
die sind mit sigma kameras gemacht.

Ja, klar, 2.8 :( War ein Tippfehler!

Meint ihr dass die Kombination ein guter Einstieg wäre? Hat man damit ne echt Sigma-Faveon (oder wie heißt der Sensor? :D) Ausrüstung mit tollen Farben und 3D-Effekt? :P

Die Bilder sehen ja schonmal sehr gut aus!
Sehr teuer ist die Kombination ja auch nicht :)

ob das ein guter einstieg ist kannst an sich nur du wissen, wenn du bisher nie mit 50mm (*1,7) fotografiert hast, vielleicht eher nicht. ansonsten isses sicher nicht falsch.

ob das ein guter einstieg ist kannst an sich nur du wissen, wenn du bisher nie mit 50mm (*1,7) fotografiert hast, vielleicht eher nicht. ansonsten isses sicher nicht falsch.

Doch, ich bin mit einer alten Minolta unterwegs und damit zum Festbrennweiten Fan mutiert. Von daher sollte das kein Problem sein! Ich will auch die alte Minolta nicht weg haben, die Sigma soll eher so meine 2t-Kamera werden, wenn ich mal was digital fotografieren möchte... Oder die Minolta als 2tkamera, wenn ich was analog möchte, wird sich dann zeigen :top:

Kann dir zur Sache nichts schreiben, aber ändere doch bitte mal den Threadtitel. Sonst werden User nur auf die falsche Fährte geschickt. Eventuell ist die Entäuschung dann groß, wenn sie feststellen, dass es doch kein Sigma 1,8/50 gibt.;)

michiz: wenn du festbrennweitengestählt bist, dann liegst du mit der kombi genau richtig.

gut, mit der sigma will man erstmal klarkommen.... das lernt sich dann mit der zeit, aber das 50er macro macht freude durch seine schärfe und auch seine gute transmission!

nach meinem dafürhalten kommt da jedenfalls deutlich mehr licht (oder microkontrast??) bei 2,8 an, als bei meienm zoom 24.70 bei 2,8.

jedenfalls ein gutes objektiv um den sensor schön auszureizen. auch für landschaft!

viel spaß und lg matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten