• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder retten!!!

Manch einer hat mit Linux noch war retten können

Jetzt kann dir noch Convar helfen. Die verlangen aber für eine Datenrettung bis 1,2 GB (ich weiß nicht, wieviel Kapazität dein MD hat) zwischen 300 und 850 ?. Darüber hinaus wirds dann teuer...

Wahrscheinlich kannst du für das Geld nochmal nach Rügen fahren... :confused:

Tja das problem mit den "sch..." Karten von MagicStor - hab das gleiche Problem.
Würde nie mehr MagicStor kaufen, mit meinen 2 Hitachi Microdrive (1Gb & 4 Gb) hatte ich noch nie Probleme, werde jetzt die MagicStorII durch eine Hitachi Microdrive ersetzen.

Lus

Apophis_L schrieb:
Tja das problem mit den "sch..." Karten von MagicStor - hab das gleiche Problem.
Würde nie mehr MagicStor kaufen, mit meinen 2 Hitachi Microdrive (1Gb & 4 Gb) hatte ich noch nie Probleme, werde jetzt die MagicStorII durch eine Hitachi Microdrive ersetzen.
einfach mal "magicstor" in die suche eingeben (nur in titeln suchen), dann weiss man, was man von den dingern zu halten hat ;)

josch_20d schrieb:
...kannst Du die Karte in der Kamera formatieren ? Ob man die Bilder danach aber noch retten kann, s.o. weiß ich nicht. Gruß
Man kann. Ich habe testweise eine 2 GB CF-Karte (Sandisk Ultra II)

- deren Bilder mit mit "cut & paste" (also nicht per "Kopieren" sondern per "Ausschneiden") auf den PC transferiert und von der Karte gelöscht wurden
- die danach in der Cam formatiert wurde
- und auf die danach die Camera-Settings gespeichert wurden

mit Pixo-Rescue "behandelt". Das Programm kennt keine RAW-Files, entdeckte aber 125 Dateien, las sie aus und speicherte diese als "TIF" Dateien auf der Festplatte.

Diese Dateien habe ich danach per MS-DOS Fenster (Windows 2000 Professional) in einem Rutsch in ".CR2" RAW-Dateien umbenannt, und danch mit Rawshooter geöffnet. Es waren alle Dateien bis auf eine (!) perfekt "gerettet" worden und bearbeitbar. Prima!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten