Gast_58969
Guest
Hallo zusammen!
Bevor jetzt jemand denkt, hier ginge es mal wieder um kostenlose Speichermöglichkeiten für Fotos im Netz, der irrt.
Ich suche vielmehr eine gerne auch kostenpflichtige Lösung mit bestimmten Kriterien. Hintergrund ist, dass ich haufenweise Fotos auf meinem Rechner habe, da ich privat sehr gerne alles Mögliche festhalte. Doch fehlt mir oft die Zeit, die Bilder meinen Bekannten und Verwandten zur Verfügung zu stellen. Daher die Idee, alle Fotos gleich online zu speichern, um diese bei Bedarf mit einem Mausklick einfach und komfortabel anderen zur Verfügung zu stellen. Wenn die Bilder dadurch gleich sicher gespeichert sind, umso besser!
Daher hätte ich gerne:
- Unlimitierten Speicherplatz *
- Gute Upload-Performanz von DE aus *
- Anzeige von Exif und wenn möglich IPTC Core Metadaten *
- Eingeben von Tags bzw. Metadaten online
- Möglichkeit zum Anlegen von Alben *
- Eine Kartenfunktion wäre nett, um Reiserouten abbilden zu können
- Kartenposition von Bildern und Alben manuell festlegen
- Möglichkeit zur Freigabe von Bildern/Alben auch für Nicht-Mitglieder *
(* = Mindestanforderung)
Es gibt ja diverse Online-Dienste, wie Smugmug, Ipernity, FlickR, Picasa Webalben und viele mehr. Hier im DSLR-Forum gibt es aber sicher zu jedem Dienst auch den ein oder anderen Nutzer. Und vielleicht (hoffentlich) könnt ihr mir sagen, welcher der vielen Dienste meine Anforderungen erfüllt.
Ich würde mich freuen!
Bevor jetzt jemand denkt, hier ginge es mal wieder um kostenlose Speichermöglichkeiten für Fotos im Netz, der irrt.
Ich suche vielmehr eine gerne auch kostenpflichtige Lösung mit bestimmten Kriterien. Hintergrund ist, dass ich haufenweise Fotos auf meinem Rechner habe, da ich privat sehr gerne alles Mögliche festhalte. Doch fehlt mir oft die Zeit, die Bilder meinen Bekannten und Verwandten zur Verfügung zu stellen. Daher die Idee, alle Fotos gleich online zu speichern, um diese bei Bedarf mit einem Mausklick einfach und komfortabel anderen zur Verfügung zu stellen. Wenn die Bilder dadurch gleich sicher gespeichert sind, umso besser!
Daher hätte ich gerne:
- Unlimitierten Speicherplatz *
- Gute Upload-Performanz von DE aus *
- Anzeige von Exif und wenn möglich IPTC Core Metadaten *
- Eingeben von Tags bzw. Metadaten online
- Möglichkeit zum Anlegen von Alben *
- Eine Kartenfunktion wäre nett, um Reiserouten abbilden zu können
- Kartenposition von Bildern und Alben manuell festlegen
- Möglichkeit zur Freigabe von Bildern/Alben auch für Nicht-Mitglieder *
(* = Mindestanforderung)
Es gibt ja diverse Online-Dienste, wie Smugmug, Ipernity, FlickR, Picasa Webalben und viele mehr. Hier im DSLR-Forum gibt es aber sicher zu jedem Dienst auch den ein oder anderen Nutzer. Und vielleicht (hoffentlich) könnt ihr mir sagen, welcher der vielen Dienste meine Anforderungen erfüllt.
Ich würde mich freuen!