• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder New York

ewis01

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin nun schon etwas länger stiller Beobachter gewesen.
Denke, es ist nun an der Zeit mich selber euren kritischen Meinungen zu stellen.

Bitte um ehrliche Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschlägen.
Danke

die nachtaufnahme gefällt mir sehr gut. die straßen sehen fast aus wie ein lavafluß.

auch die reflektionen an den häusern finde ich interessant. hast du da mit einem filter nachgeholfen?

die rahmen sind geschmackssache - aber definitiv nicht mein geschmack :D

probier mal ab und zu mit dem licht zu fotographieren. gegenlicht hat zwar auch was, aber nur gegenlicht is auch nix.

Schöne Bilder, schade nur das man die EXIF Daten nicht sieht.
(Für mich als Anfänger immer hilfreich ...)

Altefrau schrieb:
die nachtaufnahme gefällt mir sehr gut. die straßen sehen fast aus wie ein lavafluß.

genau das hab ich auch gedacht, die Strassen sehen aus wie kriechende Lavaströme die durch die Stadt ziehen. Du hast eine schöne Perspektve gefunden. Das Bild gefällt mir gut und es in der Serie mein Favorit. :)

Das freigestellte Gebäude mit den Feuerleitern ist dir auch gut gelungen.

viele Grüsse

whiteblue

Die Bilder gefallen mir. Ich kann nur mit dem 4. nichts anfangen....sagt mir irgendwie nichts.

x1 kippt leicht nach rechts oder die Kabel hängen unterschiedlich durch :-)
Sonst gefällt mir was ich sehe, auch wenns ganz schön klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eurer teilweises lob.
Ja die Skyscraper Bilder habe ich einen Sternfilter benutzt.

Klar, zugegeben Bild Nr. 1 ist schon ziemlich abgenutzt.
Aber, jeder der über die Brooklyn Bridge nach Manhattan gegangen wird verstehen warum dieses Bild immer wieder vorkommt.

lg

ewis01 super Fotos! Gute Ausschnitte aus New York!! Du was ich dich noch Fragen wollte: Wie bist du mit dem Canon 28-135mm zufrieden? Mach weiter so!!
LG Tommy

Bild 2kommt mir bekannt vor, da stand ich im Oktober auch ;)

hast dus geschafft, da oben ein stativ hinzustellen ?? bei mir wars da so knackvoll, dass da gar nix ging :( ich hab die kamera dann auf der brüstung vom empire state building aufgelegt....

Das letzte Bild gefällt mir sehr gut! Die anderen sind übrigens auch toll, aber eben schon oft gesehen. Dafür kannste nix, NY wird ja vom einen oder anderen auch noch fotografiert... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten