AW: Bilder mit NEX3/5 nur mit Adaptern/Fremdobjektiven
hi,
es stimmt, ich wohne auch nicht weit weg und fahre ab und zu mal
das Glatttal hinunter.
Ich bin immer noch am ausprobieren, was für eine Bearbeitung am
Besten passt.
Das mit dem Einstellen verstehe ich nicht, Du musst einfach auf Anhänge und durchsuchen klicken, Dein Bild anklicken, nicht größer als 500 kb die Bilder verkleinern, und hoch laden.
Viele Grüße
feg
Hey feg,
Deine Bilder zeigen das Wasserschloss Glatt, richtig? Ich wohne da ganz in der Nähe. Habe das auch schon von vorn bis hinten fotografiert. Deine Bilder sind schon deutlich besser, könnten aber noch einen Tick dunkler sein.
Hey Ludowico,
dass mit der schlechten Stimmung sind faule Ausreden. Alle meine mißlungenen Bilder wären, würde man deiner Argumentation folgen, auf miese Stimmung zurück zuführen. Das aber kan nicht sein, weil meine Stimmung gar nicht so schnell umschlagen kann.
Dein Mais Bild könnte ebenfalls etwas dunkler sein. Wen stört es schon wenn die Wurzeln kaum noch Zeichnung haben. Doch dort wo man als erstes hinschaut, nämlich in die Bildmitte, da muss die Belichtung stimmen.
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 50D und bei der kann man einstellen, dass die Kamera bis zu 2 Blenden über- oder unterbelichtet, egal was man grade eingestellt hat. Das heißt Blende 8 ist gewählt, aber die Kamera belichtet so wie mit 8,1/2 oder, oder! Und das hatte ich gemeint mit meinen Rat, die Blende etwas zuschließen. Aber wenn das die Nex nicht kann?
Gerne würde ich einmal eigene Bilder einstellen die das zeigen, was ich meine zeigen, aber a. habe ich keine Nex und b. waren Versuche bis her erfolglos.
Wenn mir das also mal jemand kurz hier oder per Pin erklären würde, wäre das klasse.
Gruß fred
hi,
es stimmt, ich wohne auch nicht weit weg und fahre ab und zu mal
das Glatttal hinunter.
Ich bin immer noch am ausprobieren, was für eine Bearbeitung am
Besten passt.
Das mit dem Einstellen verstehe ich nicht, Du musst einfach auf Anhänge und durchsuchen klicken, Dein Bild anklicken, nicht größer als 500 kb die Bilder verkleinern, und hoch laden.
Viele Grüße
feg