• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder meiner Frau

limaxdesign

Themenersteller
So, das sind die ersten Bilder, die ich je mit zwei Studioblitzen geschossen hab. Wäre super, wenn ihr euren Senf dazu abgeben könntet.

MfG,
Bart.

IMG_2273.jpg

IMG_2294.jpg

IMG_2194.jpg

versuch mal die Schärfe auf die Augen zu bringen, das erste ist mir zu (undefiniert) hell, ... generell ist die Schärfe da, wo man sie nicht sucht.
Gruß Uli

kann deine Bilder nicht technisch bewerten - dafür bin ich zu unerfahren.

Bild 1 könnte um das Kinn herum bischen mehr Kontrast vertragen (die Kante ist sehr weich)wirkt bei mir auf den ersten Blick wie ein riesiges Doppelkinn

Bild 3 gefällt mir

Bei allen drei Bildern fehlt es meiner Meinung nach ganz deutlich an Schärfe, bzw. sitzt der Fokuspunkt nicht richtig.

Schade, gerade bei deinem "Model" ist doch einiges an Potenzial vorhanden.

Bild 3 finde ich vom Licht her schon ganz ansprechend, auch wenn mich die Pose (Daumenlutschen? :D) etwas irritiert, aber das mag auch einfach Geschmackssache sein. Außerdem würde es mir gerade bei der Pose besser gefallen, wenn deine Frau in die Kamera blicken würde (hätte dann aber natürlich eine ganz andere Bildwirkung und würde eine völlig andere Stimmung vermitteln, was evtl. eben auch nicht so gewollt ist ;)).

Danke für eure schnelle Reaktion. Bei dem zweiten Bild hat mich das mit der Unschärfe auch geärgert. Habe es auf dem Kameradisplay nicht gemerkt. Bei dem dritten war die Schärfe jetzt aber ok, oder?
Das mit dem Doppelkinn sag ich meiner Frau besser nicht :D, sonst war es das letzte Shooting. Werd beim nächsten mal mehr darauf achten. Es ist aber auch nicht ganz einfach mit dem 18-55 Objektiv die Schärfe punktgenau zu setzen oder mache ich da etwas falsch?

Natürlich, Stilmittel... Klar, genau das wollte ich sagen... ;-) danke.
Spaß bei Seite. Hast ja vielleicht sogar recht, dass es spannender wirkt. Aber allgemein ist es einfacher Unschärfe ins Bild zu bekommen, als Schärfe. Hier lag es einfach an meiner schlechten Umsetzung beim Shooting. Bzw. Das Objektiv, die Kamera und die Blitze waren Schuld. ;-)
Aber am meisten meine Frau. Was fällt ihr ein so "unscharf" zu werden :D

Das ist zuckersüßes verträumtes Nägelkauen du Dusel ;)
Ach, na dann ;)

@TO:
Beim dritten Bild ist die Schärfe besser, aber auch da könnten die Augen noch etwas mehr Schärfe vertragen. Weichzeichnen schadet bei Portraits ja nicht, solange man es nicht übertreibt, aber grad die Augen sollten in meinen Augen (haha, welch Wortspiel ;)) möglichst scharf abgebildet werden. Ist aber nicht so einfach und das 18-55 ist sicher auch keine optimale Portrait-Linse ;)

Aber wie gesagt: Potenzial ist allemal vorhanden :)

Wurde schon sehr viel gesagt bzg. Schärfe und Belichtung:

Mir missfällt deutlich das penetrante Logo was mir zu sehr nach Werbung aussieht.

Hi!

Danke. Das Logo ist nicht für Werbezwecke gedacht, sondern um zu verhindern, dass die Bilder anderweitig benutzt werden. Soll nur als Wasserzeichen dienen. ;-)

wenn du nicht willst, dass man deine fotos betrachten kann, dann stelle sie einfach nicht ins netz. ich habe für so ein platziertes logo kein verständnis. da wird jede bildwirkung zerstört.

Wer spricht denn hier vom betrachten? Es geht darum, dass die Bilder nicht anderweitig genutzt oder veröffentlicht werden. Ich bin selber in einer Branche tätig, in welcher viel Geld für Bildmaterial ausgegeben wird. Daher weiß ich auch von anderen Unternehme(r)n, die Bilder nicht kaufen, sondern sie einfach googlen oder in Foren suchen und dann auch nutzen. Dafür habe ICH kein Verständnis und versuche mich gegen solchen Missbrauch zu schützen. Tut mir Leid, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.

Also die Schärfe ist jetzt bei den Bildern echt nicht das problem, auch nicht dass das erste sehr heftig belichtet ist. Gute find eich dass drei unterschiedliche Facetten wiedergegeben werden, mir ist nur nicht klar, ob es dem TO beim Feedback jetzt nur um technisches geht?

Gruss
Boris

Es geht um alles, was dir dazu einfällt. Wollte einfach mal Reaktionen zu den Bildern einfangen, da ich gerade erst damit angefangen habe mit Blitzen zu schießen.

Siehe oben ;-)
Soll keine Werbung oder eine riesige Signatur sein, sondern verhindern, dass die Bilder missbraucht werden. Einfach mal weiter oben durchlesen. Das Kompliment werden ich natürlich weitergeben, danke. :)

verklag die leute, die deine bilder klauen. das spült noch geld in die kasse. oder man einigt sich gütlich. soll auch funktionieren.

so ist das für mich nur eine form von netzparanoia, da bisher absolute ausnahme und das bild ist auch ohne verunstaltung urheberrechtlich geschützt.

wer angst hat, dass man ihm die bilder klaut, sollte sie in seinen safe einschließen und nicht in ein forum einstellen.

sorry für OT. die bilder wären sicher nicht schlecht.

Natürlich würde ich sie verklagen oder mich auch mit Ihnen einigen. Das Problem an der Sache ist, dass ich höchstwahrscheinlich gar nicht wüsste, dass das Bild geklaut und irgendwo ohne mein Einverständnis verwendet wird. Woher auch??? Solange er das Foto nicht nutzt um es auf der Titelseite einer Zeitschrift zu platzieren, würde ich es wohl nie erfahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten