• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder laden nicht?

gibts denn nur so wenige Leute, die dieses Problem haben? Bin fast täglich auf DSLR-Forum in der galerie, sobald ich im Hintergrund irgendwas downloade und der Bilderdownload dadurch hier im Forum länger dauert, wird so gut wie immer der Download vom DSLR-Forum unterbrochen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass in irgendwelchen Server-Logs gar keine Fehler stehen?!

Kann leider auch nichts sehen, habe mich angemeldet, um Beispielbilder gewünschter Objekte anzusehen und sehe leider nichts.
Nicht mit Chrome und auch nicht mit IE
Liebe Grüße

gibts denn nur so wenige Leute, die dieses Problem haben? Bin fast täglich auf DSLR-Forum in der galerie, sobald ich im Hintergrund irgendwas downloade und der Bilderdownload dadurch hier im Forum länger dauert, wird so gut wie immer der Download vom DSLR-Forum unterbrochen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass in irgendwelchen Server-Logs gar keine Fehler stehen?!

Der Fehler ist bei mir auch immernoch vorhanden.
Aber das Interesse an einer Lösung scheint nicht vorhanden zu sein.

Habe eine Seite gefunden die das gleiche Problem hat: astroyuki.com
Kann hier vielleicht jemand irgendeinen Zusammenhang erkennen?

Habt Ihr mal nachgeschaut, ob manche Provider da einen Proxyserver dazwischenhängen? Dann würde ich da mal das Kreuzchen rausnehmen.

Steffen

Bei mir passiert das auch immer wieder mal. Allerdings nicht bei bereits eingestellten Bildern anderer Forumsteilnehmer, sondern wenn ich selbst Bilder hochlade. Die sind dann oft nur so zur Hälfte zu sehen. Das Uploadfenster kurbelt dann unendliche lange rum, als habe es sich aufgehängt. Manchmal, wenn ich dann abbreche, ist doch das ganze Bild da, manchmal eben auch nicht. Gestern erst habe ich es zweimal hintereinander versucht, es war nichts zu machen. Ich habe schnelles Internet, andere Foren oder auch der Versand per Mail funktionieren gut. Seiten aus dem DSLR-Forum laden schnell. An der Bild- oder Dateigröße liegt es auch nicht, die habe ich kontrolliert, sie lag innerhalb der erlaubten Grenzen. Benutztes System: Win 7. Browser: Opera (der alte) und auch Internet Explorer.

Habt Ihr mal nachgeschaut, ob manche Provider da einen Proxyserver dazwischenhängen?
Steffen

Keinen Proxy. Evtl. schaltet T-Online bei bestimmten Seiten dynamisch einen Proxy dazwischen?

Bei der Seite, die ich am 15.6.15 gepostet hatte, ist das Problem nicht so dringlich wie hier, da muss man den Fehler schon provozieren (mehrere hochaufgelöste Bilder gleichzeitig anklicken).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten