• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder laden nicht?

Wombat93

Themenersteller
Hi,

ich glaube zwar dass das weniger ein Problem auf Seiten des Forums als auf meiner ist aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll.

Nun zum Problem:

Bei mir laden sehr viele Bilder einfach nicht. Die Miniaturansicht lädt es immer, wenn ich dann draufklicke lädt es nur sehr wenig vom Bild je öfter ich aktualisiere desto mehr lädt es vom Bild---> Ich muss also solange aktualisieren bis irgendwann das ganze Bild geladen ist.
Bei fremden Hosts hatte ich das Problem bis jetzt nicht (ich weiß nicht ob das auf dem Bild fremde Hosts oder das Forum selber ist).
Wenn ich die normale Thread-Seite lade sehe ich auch kurz ein paar balken vom Bild und dann kommt dieses Zeichen.
Wie ihr seht benutze ich Chrome. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Problem schon länger aber es hat sich immer mit genug Aktualisierungen lösen lassen, jetzt geht das nicht mehr.

Danke

Dean

Anhänge

Hallo Dean,

mein Vorschlag wäre, als erstes den Browser-Cache zu löschen und anschließend den Browser neu zu starten. So wird das automatische Laden von halben Bildern aus dem Browsercache verhindert und ein Neuladen quasi erzwungen.

LG Steffen

Ich schließe mich mal an.
Bei mir tritt das selbe Problem auf.
Schon seit ein paar Tagen, hab es aus Zeitgründen ignoriert.
Nur wollt ich jetzt ein paar Bilder , die mich interessieren, groß anschauen und es ist wie bei Wombat.
Der Bildaufbau unterbricht, wenn ich so 5mal aktualisiert habe ist das Bild groß da.

Könnte es mit Virenscanner, NoScripteinstellungen, Adblock etc. zu tun haben?
Vllt Adblock mal abschalten, in NoScript alle Beschränkungen für DSLR-Forum aufheben, falls dort was nicht erlaubt wird.

Selbes Problem hier. Seit neustem nicht nur mit Bildern sondern auch immer öfter mit ganzen Themen.
Sowohl mit 2 verschiedenen PCs als auch mit Tab und Handy.

Das freut mich aber jetzt. Keine Schadenfreude, wirklich nicht, denn ich war hier anscheinend mal der einzige, bei dem dies auch so war. Ewig geladen, geladen, geladen, aber nicht geladen. :grumble: Aber nur in diesem Forum.
Auf einmal ging's, aber frag mich nicht, warum. Keine Ahnung. Dabei hatte ich nicht mal was verändert und wollte schon gar nicht mehr ins Forum.

Mir fällt auch nur ein, was ich oben schon erwähnte, probier es mal aus, vllt hilft's. Oder ev. den Cache in Firefox vergrößern, wenn nicht schon auf maximale. Auch Rumgooglen zeigte keine Lösung.

Hi,

kann mit Firefox erst gar keine Grafiken anklicken denn bei mir bleiben sämtliche Rahmen "Miniaturansicht angehängter Grafiken" hier in diesem Forum komplett leer. :(
Popup Blocker etc. pp alles schon deaktiviert, nix.

Mit einem I-Explorer (uralt-Version 6er) geht's :rolleyes:

Hi,

hmm, ok. Schade um die Bilder.

Natürlich sind die hinterlegten Bilder nicht mehr da aber verwirrend war für mich im ersten Moment:
Das die Rahmen "Angehängte Grafiken" wenn "angemeldet" leer blieben, die Grafik-links darin "unangemeldet" aber zu sehen waren. :rolleyes:

PS.
Die Sache das dies nur bei FF der Fall sei war mein Fehler.
FF und I-Explorer verhalten sich (Bilderlinks angemeldet weg, unangemeldet sichtbar) gleich.

Ich das gleiche Problem aber nicht nur beim Bilder Aufmachen sondern auch wenn ich selbst Bilder hochladen will. Beim letzten Mal brauchte ich 7 Anläufe.(dabei spielte der Browser keine Rolle)
Ist aber nur auf meinen Windows7 Rechner so. meine alte XP Möhre macht keinen Ärger.
Ach ja. Und auch nur hier im Forum, alles andere macht was es soll.

Bei mir tritt der Fehler wieder verstärkt auf. Verschiedene Browser, Geräte und Internetanschlüsse. Aber überall der gleiche Fehler.

Habe ich auch. Allerdings hier weniger, ehr auf englischen Seiten (sehr stark uk Seiten) Komischerweise werden da beim aufrufen die Bilder Angezeigt und verschwinden dann nach und nach.
Hier habe ich das nur wenn ich in der Seite scrolle bevor sie vollständig geladen ist. Dann werden die letzten Bilder nicht mehr angezeigt.

Da es bei verschiedenen Browsern ist, habe ich die Schuld mal auf meinen DSL Anbieter geschoben, zu lange Antwortzeit oder so (vielleicht)

Bei mir ist es komischerweise nur bei Bildern die auf dem DSLR-Forums Server liegen.
Sobald es anderswo hochgeladen wurde ist alles einwandfrei.
Die letzten male als das Problem bestand (immer nur dieses Forum) ist kurz darauf das ganze Forum abgeraucht.

Habe das Problem auch (Win7 mit FF, IE & Chrome) aber allermeistens nur dann, wenn meine Verbindung gerade sehr lahm ist. Dann muss man bei jedem Bild u.U. mehrmals auf aktualisieren klicken bis das Bild endlich komplett angezeigt wird. Habe das Problem auch nur mit Bildern, die direkt beim dlsr-forum gespeichert sind.
Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass irgendeine Servereinstellung die Verbindung trennt wenn man zu lange verbunden ist oder das Laden überdurschnittlich lange dauert?!

Der Firefox zeigt gelegentlich anstatt dem unvollständigen Bild auch an: "Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." oder auch "Die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"
Klickt man dann auf Aktualisieren wird ein Stückchen mehr geladen.

gibts denn immer noch keine Lösung für das sehr nervige Problem? :(

Falls es irgendwem hilft, weitere Infos:
Problem an verschiedenen PCs, alle gehen übers Speedport W504V mit DSL2000 RAM von der Telekom Online.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten