• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Roadrunner94

Themenersteller
Hallo,
Ich habe ein dringendes und schwerwiegendes Problem!

Mein Vater hat mit seiner Fujifilm S2000HD Urlaubsbilder gemacht.
Noch im Urlaub ist mir aufgefallen, nachdem ich sie auf unser DELL Inspiron Mini gespielt habe, dass ALLE entweder nicht zu öffnen oder halb kaputt sind.
Die Dateigrößen sind einwandfrei!!!

Vorgehensweise: Speicherkarte in den Hama Card Reader und direkt auf die Hitachi externe Speicherkarte kopiert.
Danach habe ich die Bilder auf den Desktop des DELL gespielt. Nach Schritt 1 & 2 konnte ich die Bilder NICHT mehr angucken.

Meine Vermutung ist, dass entweder die Speicherkarte, die externe Festplatte oder das DELL kaputt ist. (Dell hatte einen Tag zuvor einen Bluescream! Vielleicht hat das damit zu tun.)

Ich habe versucht die Bilder nochmal auf eine definitiv funktionstüchtige Speicherkarte zu übertragen und auf meiner D3000 anzugucken, ebenfalls nichts!!!

Wenn die Festplatte oder die Speicherkarte kaputt ist, kann man Sie wieder "heile" machen? Kann man die Bilder retten??

Ich hoffe, dass das genug Info's waren, und das Ihr mir schneeeeell helfen könnt!!

MfG Roadrunner
 
Ich denke mal das bringt nicht mehr viel. Die bilder waren schon einmal von der speicherkarte und die defekten bilder sind nun auf der karte.

ich habe das auch schon mit einem anderen programm betrachtet.
Habe es eben nochmal mit Faststone probiert... nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass beim Übertragen von der Orginalkarte zum Rechner etwas schief gegangen ist. Jetzt ist die Frage: Hast du die Bilder noch auf der Orginalkarte?

Wenn ja, probiere es mit unterschiedlichen Kartenlesern (z.B. auch Kamera per USB). Falls das nicht geht, Google mal nach SD karten rettung und versuche da auch da ein oder andere Tool durch.

Viel Glück
Jens
 
Ich vermute, dass beim Übertragen von der Orginalkarte zum Rechner etwas schief gegangen ist. Jetzt ist die Frage: Hast du die Bilder noch auf der Orginalkarte?

Wenn ja, probiere es mit unterschiedlichen Kartenlesern (z.B. auch Kamera per USB). Falls das nicht geht, Google mal nach SD karten rettung und versuche da auch da ein oder andere Tool durch.

Viel Glück
Jens

Was ist wenn nicht? Gibt es eine schnelle und kostenfreie Lösung??
 
In der kurzen Zeit schon mal verschiedene Kartenleser probiert? Und auch mal ein paar ergoogelte Datenrettungstools getestet? Dir haben auch nichts retten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hatte in meinem Uralub auch Probleme mit meiner SD Speicherkarte und ständig die Fehlermeldung "Speicherfehler" im Display erhalten.
Nach und nach sind alle Bilder verschwunden.
Zu Hause hab ich alle möglichen Freeware Produkte verwendet um aus den .jpc sichtbare Bilder zu machen.
Hat nicht geklappt. Hab die Speicherkarte dann an recoverfab (http://recoverfab.de) nach Dresden gesendet. Die schauen sich das an und machen auf Basis der wiedergewonnenen Bilder einen Kostenvoranschlag (man sieht ein paar davon als Thumbnail).
Klar, kostet Geld aber mein Urlaub war einzigartig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten