• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder in halbdüsterer Stimmung von meiner Schwester in gewollter Halbschärfe

AW: kleine Schwester mit Blumen

Finde die Bilder auch schön aber das 2te ist *wow* ;)

AW: kleine Schwester mit Blumen

Dankeschön:) ich hab den Titel mal etwas "passender" gemacht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit meiner kleinen Schwester mit Blumen in einer düsteren Stimmung

1 und 2 sind sehr schön, bringen die Stimmung toll rüber.
3 sagt mir nix
4 wirkt etwas böse, die Augen sind leider zu dunkel.

Grüße,
Heinz

wie oft willst du den Threadtitel denn noch ändern? :D hihi

AW: Schwester im Wind

Woran?, mit welcher Intention und Aussage?:confused::confused:

Weil die Bilder so nicht aus der 1000D kommen :rolleyes: sprich die sind so bearbeitet. Ausversehen wird sie wohl nicht so gemacht haben.
Einen Blick auf Ihre anderen Fotos sagt alles. Das ist ein gewollter Bildstil.

Und wenn man ein gutes Auge hat sieht man das auch ohne das alles zu beachten. Man sieht einfach das es gewollt ist...

Mir gefällt der Titel noch nicht ganz :-)

Bilder mit meiner kleinen Schwester mit Blumen in einer düsteren Stimmung und
Blumen in halbdüsterer Stimmung und meiner Schwester in gewollter Halbschärfe als Stilmittel*

Achja - mich spricht dein Stil an :-)

* mit Blumen :D

Weil die Bilder so nicht aus der 1000D kommen :rolleyes: sprich die sind so bearbeitet. Ausversehen wird sie wohl nicht so gemacht haben.
Einen Blick auf Ihre anderen Fotos sagt alles. Das ist ein gewollter Bildstil.

Und wenn man ein gutes Auge hat sieht man das auch ohne das alles zu beachten. Man sieht einfach das es gewollt ist...

Das muss ja eine Wunderkamera sein die 100oD die unter keinen Umständen unscharfe Fotos erstellt und ich Depp gebe für meine 5D II soviel Geld aus. Sorry, aber auch ich produziere gelegentlich, wenn ich einen schlechten Tag habe solche Fotos, völlig ungewollt. Du musst ja Wunderaugen haben, dass du unterscheiden kannst ob eine komplett unscharfes Foto gewollt ist oder nicht.

Mir gefällt der Titel noch nicht ganz :-)

Bilder mit meiner kleinen Schwester mit Blumen in einer düsteren Stimmung und
Blumen in halbdüsterer Stimmung und meiner Schwester in gewollter Halbschärfe als Stilmittel*

Achja - mich spricht dein Stil an :-)

* mit Blumen :D

Das war leider zu lang :D

Das muss ja eine Wunderkamera sein die 100oD die unter keinen Umständen unscharfe Fotos erstellt und ich Depp gebe für meine 5D II soviel Geld aus. Sorry, aber auch ich produziere gelegentlich, wenn ich einen schlechten Tag habe solche Fotos, völlig ungewollt. Du musst ja Wunderaugen haben, dass du unterscheiden kannst ob eine komplett unscharfes Foto gewollt ist oder nicht.

Das ist gewollt da hat er schon Recht, und es wäre ja auch blöd wenn eine "Wunderkamera" nur gestochen scharfe Bilder macht. Das wäre ja langweilig ;)

AW: kleine Schwester no.48654

toll jetzt hab ich mir voll viel Mühe gegeben die Exifs hierhinzuschreiben nur damit andere meine Einstellungen klauen können :D
nene

Hi, weist Du jeder hat mal Fragen und möchte dazu lernen und so ist es nur fair wenn Du dein Wissen, Können oder die Idee auch weiter gibst. Dazu gehören für einige halt auch die Exif. Bis jetzt hat niemand mir die Exif verweigert, wenn ich darum gebeten habe. Irgendwann hast Du weitere Fragen und möchtest auch nicht die Antwort bekommen: nee gib ich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hehe das war zu voreilig gedacht :o

Bild 1:
Kamera: 1000d
Brennweite: 50mm
Blende: 1.4
Programm: Manuell
Weißabgleich: Auto
Software: Adobe Photoshop CS5
Iso: 200
Belichtung: 1/2500
MF

Bild 2:
Belichtung: 1/1600
MF

Bild3:
Belichtung: 1/2000
MF

Bild 4:
Belichtung: 1/2500
MF

Zuletzt bearbeitet:

Das ist gewollt da hat er schon Recht, und es wäre ja auch blöd wenn eine "Wunderkamera" nur gestochen scharfe Bilder macht. Das wäre ja langweilig ;)

Und ich habe es nicht am unscharfen ausgemacht sondern an dem "Matt leicht milchigem" Bildstil der wahrscheinlich durch leichtes entsättigen und Schwarzwert rausnehmen kommt...

Dazu konnte ich mir noch denken das niemand 4 Bilder hintereinander unscharf macht und dann auch noch hochlädt.

Dazu der Blick auf die anderen Bilder...

wupps...

Also manchmal :lol: :rolleyes:

@ariellah

Also wie gesagt, ich mag diesen Stil,
Vielleicht noch ein wenig entsättigen... :top:

das erste und das dritte finde ich super, deine schwester scheint ein gutes Motiv zu sein, weiter so ! :-)

Also das erste Bild gefällt mir ganz und gar nicht, einfach von der Bildidee her ... die technische Umsetzung finde ich bei allen sehr gelungen, dieser "Softfocus" ist sehr schön und passt auf jeden Fall sehr gut zu den Fotos.

Nummer zwei zwar etwas zu dunkel, aber Bildaufbau gefällt mir gut.

Die drei könnte ein bisschen mehr Dynamik vertragen, eventuell hättest du den Bildausschnitt anders wählen sollen, vielleicht eher so das der Kopf weiter in den oberen Bildbereich rutscht.

Das vierte gefällt mir ganz hervorragend, wäre mir auf jeden Fall lieber wenn es heller wäre, aber der Gesichtsausdruck, der Fokus, Bildaufbau und die Farben gefallen mir sehr gut!

Hi, danke für die Exif. Also das Bild wo Sie an der Blume riecht ist mein Favorit.
Ist ja alles immer Geschmackssache. Aber die Idee,der Unschärfe, interessant!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten