• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder in Fahrt!

Nikonus

Themenersteller
Hellas

Ich habe viele Beiträge angesehen hier im Forum und noch nichts vergleichbares gefunden, deshalb starte ich hier mal mit einem Bild aus freier Fahrt.

Geschossen vom Motorrad aus auf der Insel Koh Chang ohne Blick durch den Sucher und Gewähr auf Fokus :-) Sozusagen blind aus der Hüfte.
Ich finde die D80 und das 18-70 haben ihren Job - in Bezug auf das unsichere Resultat - eigentlich recht gut getan.

Habt ihr auch schon ähnliche - vielleicht auch bessere - Bilder gemacht?
Dann mal Post...

Grüsse

mir kommt dein beitrag irgendwie fehl am platze vor. gehört doch eher in eine galerie, problembilder oder smalltalk?!?

Hast Du die als Fahrer geschossen? Wenn ja Respekt :top:

Ich mach ja viel Blödsinn aufm Motorrad, aber während der Fahrt mit ner DSLR rumzuballern wär mir glaubich etwas hart :D

Wenn du auf die Spiegelung der Sonnenbrille auf dem zweiten Bild schaust sieht man (ich sehe) eine Person mit etwas,warscheinlich eine DSLR^^ in der Hand.(likes Glas der Sonnenbrille)
Was dann wohl heißt er hatt das bild als Fahrer gemacht.

Hab ich recht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Jo die Spiegelung zeigt mich selber - deshalb der Crop dazu; ist dann etwas besser erkennbar - es war bei ca. 80 km/h aus der rechten Hand geschossen, das Problem dabei war nur der Gashahn, zumal ich nur mit Links den Lenker halten konnte, folglich musste ich immer wieder Gas geben und aufholen um zum Schuss zu kommen. Und mich noch ein wenig abdrehen, damit in etwa Parallel geknipst werden konnte. Bei den Stühlen, die wir da gemietet hatten, war das noch nicht so ein Problem, kommt etwa einem Roller gleich.

Wie gesagt mit D80 gemacht selbstverständlich mit Tragriemen. Ich würd meine Cam sogar auf nen Fallschirmsprung mitnehmen um vielleicht irgendein Bild zu schiessen, wenn ich Springer wäre.

Falls der Beitrag fehl am Platz ist, kann er ruhig verschoben werden.

Grüsse

Ich halte so etwas fuer hochgradig unverantwortlich und gefaehrlich. Es gibt gute Gruende dafuer, dass man fuers Telefonieren waehrend der Fahrt bestraft wird, und gleiches gilt fuers Fotografieren. Und das ist auch gut so. Bedenke bitte, dass Du nicht nur Dich, sondern auch andere gefaehrdest. Sorry, fuer so etwas habe ich exakt null Verstaendnis.

Zudem spricht mich auch das Foto noch ueberhaupt nicht an, i.e. ich finde es schlecht. Kein Aufbau, keine Lichtfuehrung, nix.

Und es hat meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Gut ich muss dazu sagen, dass das Bild nicht im dichten Verkehr einer Grossstadt entstanden ist sondern auf einer längeren Geraden auf dem Land, ohne Verkehr. Und die Gestaltung erübrigt sich aufgrund der Situation. Aber interessante Meinungen.

Heldenhaft find ich's eigentlich nicht, es hat mich hier einfach mal interessiert ob's ähnliche Shots gibt ohne jemanden dazu anzustiften sein Leben oder jenes anderer zu riskieren.

Grüsse

Ich halte so etwas fuer hochgradig unverantwortlich und gefaehrlich. Es gibt gute Gruende dafuer, dass man fuers Telefonieren waehrend der Fahrt bestraft wird, und gleiches gilt fuers Fotografieren. Und das ist auch gut so. Bedenke bitte, dass Du nicht nur Dich, sondern auch andere gefaehrdest....

Da hatt er irgentwo auch recht. Versuchs lieber nicht in einer Großstadt.
Aber selbst auf einer Landstraße kanns gefährlich werden wen z.B. ein Bauer auf seinem Traktor auf die straße fährt und du schaust grad nicht hin dann zieht man immer den Kürzeren egal Roller,Motorad oder Moped.
Auserdem hätte ich viel zu viel schiss um mit meiner Kam sowas zu machen:eek::eek:.

ich habe das hier bei ca. 80 km/h geschossen, aber ist nicht so eindrucksvoll wie deines. weiter entferntes objekt, und 18-200 VR, das VR machts :)

http://valwit.net/gal/connemara/2122.html

Find ich gut, das zeigt, dass auch gute Bilder so entstehen können. auch deine anderen Bilder find ich ganz o.k. VR hat ich halt dort noch nicht :-(

Da hatt er irgentwo auch recht. Versuchs lieber nicht in einer Großstadt.
Aber selbst auf einer Landstraße kanns gefährlich werden wen z.B. ein Bauer auf seinem Traktor auf die straße fährt und du schaust grad nicht hin dann zieht man immer den Kürzeren egal Roller,Motorad oder Moped.
Auserdem hätte ich viel zu viel schiss um mit meiner Kam sowas zu machen:eek::eek:.

Naja, Material kann man ersetzen, deshalb im Zweifelsfall - für das Leben! Ist auch der Grund, weshalb ich nicht durch den Sucher blickte.

Ich halte so etwas fuer hochgradig unverantwortlich und gefaehrlich. Es gibt gute Gruende dafuer, dass man fuers Telefonieren waehrend der Fahrt bestraft wird, und gleiches gilt fuers Fotografieren. Und das ist auch gut so. Bedenke bitte, dass Du nicht nur Dich, sondern auch andere gefaehrdest..

Ja Mutti Du hast recht...

VG MArius

Ja Mutti Du hast recht...

VG MArius

Toller Beitrag. Du gehoerst ja hoechstwahrscheinlich auch nicht zu den schwaechsten im Strassenverkehr (Fahrradfahrer) und waerest schon mehrfach durch grobe Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer (in dem Fall Autofahrer) unter die Raeder gekommen... oder? Ein wenig Ruecksicht auf Andere hat noch nie geschadet ;).

Da das ganze auf 'ner verkehrsfreien Landstrasse statt fand erübrigt sich diese Diskussion ja nun komplett ;)

Toller Beitrag. Du gehoerst ja hoechstwahrscheinlich auch nicht zu den schwaechsten im Strassenverkehr (Fahrradfahrer) und waerest schon mehrfach durch grobe Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer (in dem Fall Autofahrer) unter die Raeder gekommen... oder? Ein wenig Ruecksicht auf Andere hat noch nie geschadet ;).

Recht hat er!!!!:top:

Genau das hab ich getan, bis dato hab ich VR auch nicht vermisst oder ersehnt, die neueren Objektive haben's halt einfach.

Grüsse

Komm, hör auf. Ich fahre auch Rad. UND: Es gibt genau so viele Radfahrrüpel wie Autofahrrüpel!

VG MArius

Hi,
sind wir hier eigentlich in einem Foto Forum oder in einem Erziehungscamp????
Besinnt euch doch bitte wieder auf das Wesentliche und wenn ihr anderweitigen Redebedarf habt klärt das doch einfach unter euch via PN zum Beispiel. Wie wäre das? :-)
Ausserdem schaut doch der Fahrer der 2ten Rollers brav nach vorne und ich könnte mir vorstellen das er den Threadersteller nicht in den befürchteten Tracker sausen lässt. Natürlich kann auch hier was passieren aber solange es nur euer Leben kostet kann jeder andere damit "leben" denke ich. Und wie heisst es so schön? Wer nicht wagt der nicht..... Ich habe nix gegen solche Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten