• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder für Model-Kartei Wie?

Mit der Einstellung würde ich sie wohl lieber ins Kloster schicken. Aber wäre halt schon schick wenn du damit angeben kannst das deine Tochter ein Model bei einer Major Agency ist ;)
Als Vater halbseidene (nicht negativ gemeint) Fotos der eigenen Tochter zu machen, halte ich nicht für angemessen. So viel dazu.

Tom ,ich schreibe dir eine PM.

lg
Uwe

Einfach Fotos vor einer weißen Wand. Gut ausgeleuchtet. Profil und Frontal.
Ungeschminkt muss sie nicht sein, geht aber auch. Wenn geschminkt, dann allerdings nur leicht geschminkt. Bikini muss nicht unbedingt sein. Kleidung sollte so sein, dass man die Körperform gut erkennt.

Ansonsten müssen das keine extravaganten Fotos sein (bzw. dürfen es auch nicht sein). Nach meiner Erfahrung ( mit http://www.indeedmodels.com/ eher was kleines tut aber eigentlich nichts zur Sache, andere, vielleicht größere, Agenturen ticken auch nicht anders) werden sogar bei der Agentur selbst erstmal einfach nur Fotos vor einer weißen Wand oder ähnlichem gemacht. Sogar mit einer einfachen Kompaktkamera.
Das ist alles. Wenn sie mit diesen Fotos nicht angenommen wird, dann wird sie es auch nicht mit aufwändig geschminkten Studiofotos.

Schau mal bei http://www.vivamodels.de/ bei "New Faces", dann weißt du ungefähr was ich meine.
Wie gesagt, da braucht es, vor allem für die Bewerbung, keine krassen Posen, extravagante Kleider, Profiblitzanlagen etc.. Fotos müssen auch nicht "halbseiden" sein. Es geht letztendlich nur um eine möglichst neutrale Beurteilung.

edit: Es ist nicht nötig, dass du hier ins Forum ein Foto deiner Tochter stellst, um dir hier Tipps zu geben. Da will ich nichts falsches vorspiegeln aber mich würde ein Foto trotzdem interessieren. Einfach aus Neugierde (:

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal z.B. bei Elite auf die Polaroids, dann weisst du was die haben wollen.
Beispiel für ein Poraloid

Wenn es nur zwei Fotos sein sollen dann wie ich schon sagte ein Ganzkörper im Bikini plus ein Portrait. Beide ungeschminkt. Die können gut ausgeleuchtet sein, müssen sie aber nicht solange man noch alles gut erkennen kann.
Enges Kleid geht notfalls auch.
Alles andere wäre bei einer richtigen Agentur erstmal unnötig

Gruss
Jens

P.s. ich habe alleine diese Woche rund 20 Models von Agenturen hier im Studio. Bei new faces sind das oft die einzigen Fotos die sie erstmal haben. Den Stress mit einem richtigen Fotoshooting würde ich mir nicht machen. Die Agentur entscheidet dann eh in welche Richtung das Model gehen soll und dementsprechend sorgt sie dann für Bilder.

Ich denke dass es keine besonders gute Idee ist, die Fotos von deiner Tochter selbst zu machen. Du merkst ja selbst schon, dass du sehr befangen bist und deine Tochter ist es wahrscheinlich auch - keine gute Voraussetzung fürs Shooting. Sprich doch einfach nochmal mit jemand von der Agentur, wie die Fotos genau sein sollen, welche Bekleidung erwünscht ist usw. Model-Agenturen kennen die Sorgen der Väter durchaus. Und dann lass die paar Kröten springen und spendier deiner Tochter ein Shooting bei einem professionellen Fotografen, ggf. kannst du dir auch von der Agentur einen empfehlen lassen ... und falls dir wohler damit sein sollte: es gibt auch Frauen, die professionell und gut fotografieren.

und falls dir wohler damit sein sollte: es gibt auch Frauen, die professionell und gut fotografieren.

Sorry das ich so direkt bin aber wenn das ein Problem sein sollte dann würde ich die Idee mit dem modeln ganz schnell wieder vergessen.
Zumindest bei einer Agentur.
Modeln kann als Hobby aber eh viel mehr Spass machen (merken die meisten Models nur zu spät...)

Jens

Sorry das ich so direkt bin aber wenn das ein Problem sein sollte dann würde ich die Idee mit dem modeln ganz schnell wieder vergessen.

Nö, wenn das eine Möglichkeit ist, dem Papa die Bauchschmerzen beim ersten Shooting zu nehmen, dann ist das vollkommen ok. Die Tochter ist ja offensichtlich interessiert, also warum ihr nicht auf die Tour eine Chance geben?

Oder glaubst du, dass eine Fotografin sowas nicht kann?

Oder glaubst du, dass eine Fotografin sowas nicht kann?

Doch natürlich. Nur wenn da schon irgendwelche Angst besteht vor Polaroids dann möchte ich nicht wissen wie es ist falls sie genommen wird und es wirklich los geht.
Die benötigten Fotos machen dauert keine 5 Minuten. Da sollte doch in der Gegend jemand sein der das schnell machen kann ohne das man gleich ein Shooting buchen kann.
Wenn das in Düsseldorf ist dann kann ich da auch jemanden empfehlen (wobei ich denke das es die gleiche Person wie beim Tom ist)

Jens

Ich denke dass es keine besonders gute Idee ist, die Fotos von deiner Tochter selbst zu machen. Du merkst ja selbst schon, dass du sehr befangen bist und deine Tochter ist es wahrscheinlich auch - keine gute Voraussetzung fürs Shooting. Sprich doch einfach nochmal mit jemand von der Agentur, wie die Fotos genau sein sollen, welche Bekleidung erwünscht ist usw. Model-Agenturen kennen die Sorgen der Väter durchaus. Und dann lass die paar Kröten springen und spendier deiner Tochter ein Shooting bei einem professionellen Fotografen, ggf. kannst du dir auch von der Agentur einen empfehlen lassen ... und falls dir wohler damit sein sollte: es gibt auch Frauen, die professionell und gut fotografieren.

Absolut unnötig. Für vernünftiges (Tages)licht sorgen. Neutrale Pose. Profil. Frontal. Halbprofil. Das reicht vollkommen. Alles andere ist Unsinn für eine Bewerbung. Wenn sie sonst mal schöne Bilder von sich haben will, dann ja aber bei der Bewerbung tut das nichts zur Sache.

Und befangen muss da auch niemand sein. Bist du ja sonst wohl auch nicht, wenn du deine Familie im Alltag fotografierst. Zumindest hoffe ich das (:

Wie gesagt einfach mal bei ein paar (guten) Agenturen schauen was da für Fotos bei den New Faces drin sind. Oft auch unter der Rubrik Polaroids (was nicht heißt, dass das Fotos aus einer Polaroid Kamera sind).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten