• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder d60 Vergleich d90

luckytyp

Themenersteller
Farben einfach schöner der d60?

Kommt auf die Einstellungen an.
D90 auf brillant gestellt macht auch tolle(re) Farben.

Ich hab beide, mag beide, und entscheide mich immer so:
Kompromisslos beste Quali nötig? -> D90
Besser eine kleine Cam mitnehmen? -> D90 trotzdem .. man weiß ja nie.
Nur Bilder fürs Fototagebuch nötig? Kleine Cam sinnvoll -> D60
Fototour mit Freundin -> D60 + D90
Ganz wichtige Sachen -> D60 + D90 + Rucksack

So in etwa würd ich es sehen ^^

Na bei den tollen DXO-Tests schneidet die Bildqualität der D90 besser ab, als die der D60:

http://www.dxomark.com/index.php/en...0/(brand)/Nikon/(brand2)/Nikon/(brand3)/Nikon

Wahrscheinlich, weil die D90 so schön neu und hochpreisig ist. ;)

Im Ernst: ob die Farben der D60 schöner als die der D90 oder welcher Kamera auch immer sind, kann Dir niemand beantworten. Denn Schönheit liegt sprichwörtlich im Auge des Betrachters. Fakt ist jedoch, dass die D60, obwohl deren Farben immer wieder (von Unwissenden) hochgejubelt werden, nicht schönere oder hässlichere Bilder macht, als die anderen noch erhältlichen Nikon-DSLR. Meist sind es nur "konventionellere" Einstellungen der Kameras, die eher auf fortgeschrittene Einsteiger oder Semi-Profis abzielen. Da diese Zielgruppe eher neutrale Bildeigenschaften bevorzugt, als knackig bunte Farben, die auf dem Bild so toll aussehen, dem Motiv in Wirklichkeit aber gar nicht gerecht werden.

Aber wie gesagt kann man auch eine D90 so einstellen, dass die Farben kräftiger, die Schärfe stärker und der Tonwert... "seltsamer" wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten