• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder aus LV

Eski

Themenersteller
So mal ein paar Bilder aus meinem letzten Las Vegas Urlaub. Hatte nur Cam und Kit dabei aber irgendwie ist das Luxor Bild doch sehr schön geworden :)

Alle Bilder .jpg ohne Bearbeitung.

Hallo Eski,
Bild 1 gefällt mir recht gut. Noch besser würde mir Bild 4 gefallen, aber es ist oben zu eng beschnitten . Außerdem wäre ein zentraler Standpunkt sicher besser gewesen. Wenn du eine stiching software hast, kann man beim nächten mal auch Einzelbilder schießen und dann zusammenfügen. Das letzte Bild kann man sicherlich auch noch weiter tunen, nur die Personen im Bild stören mich ein wenig!

Ja die Personen stören mich auch, aber Versuch da mal ein Bild ohne Personen zu bekommen :) Mich stört aber mehr der Schatten, da hätte man mit einer Leiter sicherlich besser fotografieren können ^^

Ja an Panorama hab ich noch garnicht gedacht, habe da ja mehrere Fotos vom Hotel gemacht. Das oben ist nicht beschnitten, ich hatte nur kein Platz mehr ^^ Konnte nicht weiter zurück und hatte wie gesagt nur das Kit dabei, hätte evtl. unten was weglassen sollen.

Schön was aus LV zu sehen, Du warst im April da, sehe ich an den Bildern..

Darf ich was in Deinen Thread reinstellen ?
Ich war Anfang dieses Monates in Vegas. Hatte auch nur KIT mit... :rolleyes:

gruss

Klar gerne. War mein erster und bestimmt nich letzter besuch in Sin City.

Könnte auch von den restlichen 1100 noch was einstellen ;)

Thx, ja dann mal los...... :eek:
War schon mein 6. Besuch... :rolleyes:
Zuerst mal mein Lieblingshotel, das Bellagio !

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein wenig Querbeet... :angel:
1. Blick aus meinem Zimmer auf Rio und Palms (Ich war im Mirage, Problem sind gefärbte Scheiben da....war natuerlich auch abends)
2. Der Markusplatz im Venetian
3. Sphinx vor dem Luxor
4. Fashion Show Mall - Einkaufscenter am Strip
5. Wynn/Encore

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hy Eric,
das letzte Bild der 2. Serie ist dir gut gelungen. Nur das Copyright finde ich viel zu groß. Es zerstört total die Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch, bei mir waren die Wasserspiele vor dem Bellagio nur Abends. Da sind von 40 Fotos evtl. 3 was geworden...

Aber ich kann dir nur zustimmen, Bellagio ist ein schönes Hotel und da will ich auf jedenfall mal wohnen :) Habe ein sehr schönes Bild vom Encore mit einem Spiegelnden Wynn, leider ist mir aufgefallen das ich eine Ecke vom Encore wohl abgesägt habe.. Werde es mal raussuchen, ansonsten sehr schöne Fotos.

Hmm komisch, bei mir waren die Wasserspiele vor dem Bellagio nur Abends. Da sind von 40 Fotos evtl. 3 was geworden...

Diese Fotos vom Bellagio sind am frühen Abend (Beginn der "blauen halben" Stunde), bei ersten Start der Wasserspiele gemacht worden. Ich war ja im Dezember da !

Die Kamera war auf dem Geländer mittig vor dem Hotel aufgelegt. Ich hab dann auf den Beginn gewartet; lustig war, dass bei jedem einigermassen mittigen Platz vor dem Bellagio mindetens eine Person mit einer DSLR darauf gewartet hat.

Da sich die Lichverhältnisse zu dieser Zeit ständig ändern und ich auch viel dabei mit Blende/Verschluss rumgespielt habe, kommen solche Farbvariationen raus. Die sind echt, nix verändert.

Grundsätzlich hast Du recht, aber Deines ist mir persönlich etwas zu hell...

Ein paar habe ich noch...gemischt...
1. Projekt City Center (8,5 Milliarden Dollar Bau) kurz vor der 1. Teileröffnung (war am 3.12.); Das ist so "schief" !
2. New York-New York
3. Eindruck beim abendlichen Flanieren
4. Paris, der Eiffel-Turm
5.Bellagio... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das vom NYNY gefällt mir außerordentlich gut. Ich kann nur garnicht sagen warum. Einfach tolle Perspektive, tolle Farben, toller Bildausschnitt :top:

Mit Bild 3 hingegen kann ich garnichts anfangen :(:(:(

Hab auch noch eines:

Na dann steuere ich auch mal eins diesem Thread bei :)

@eric

Bild 4 gefällt mir richtig gut, auf die Idee mit der Perspektive bin ich leider nicht gekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten