• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Habs nochmal nachbearbeitet. So gefällt es mir auch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute in Wiesbaden eine Wildkatze.

wildkatze2.jpg

Braunbär in freier Wildbahn ... oder auch nicht... zumindest sieht es so aus, da die Gehege der Tiere eine artgerechte lebensnahe Haltung ermöglichen.

Braubär im Heimat-Tierpark Bielefeld-Olderdissen am Rande des Teutoburger Waldes.

Im Bielefelder Tierpark Olderdissen leben auf 15 Hektar ausschließlich heimische Tiere. Eintrittspreise werden nicht erhoben, der Tierpark lebt von Spenden lokaler Firmen, Bürger und Besucher. Das Konzept sieht vor, dass sich der Heimat-Tierpark als einen Ort sieht an dem man heimische Tiere und Natur kennen und begreifen lernt. Immer wieder ein schönes Ausflugsziel!

Braunbär in freier Wildbahn ... von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Braunbär in freier Wildbahn ... von (Sascha Uding) Arternative-Design auf Flickr

Ich habe ein paar Fotos aus dem Wildpark Moritzburg bei Dresden. Ist nicht so riesig, aber schön. Es gibt auch eine Greifvogelschau. Man kann sich wunderbar mit allen Leuten unterhalten und auch mal Fragen stellen. Das ist der Vorteil, wenn der Wildpark nicht so groß ist.

Björn

Vielen Dank für die Bilder und die Informationen zum Bielefelder Tierpark Olderdissen - hört sich sehr schön an und sieht toll aus! Kannst du noch was zu den Aufnahmemöglichkeiten erzählen? Ist noch ein tieferer Kamerastandpunkt möglich? Vielen Dank!

@ Björn: Gefallen mir sehr gut, deine Bilder, vor allem der Weißkopfseeadler ist dir sehr gut gelungen! Vielleicht könnte man rechts am Bild noch ein wenig abschneiden, um die Bildwirkung noch zu steigern?

Guide hat recht, das wirkt besonders beim trinkenden Wolf sehr unnatürlich.

Auch wenn es möglicherweise deinem persönlichen Geschmack entspricht, ästetisch sind nur die beiden S/W-Fotos.

Auch fände ich es generell nett, wenn der Aufnahmeort genannt wird - das ermöglicht anderen die Einschätzung, ob sich ein Besuch dort lohnt!

Ich finde die drei Farbbilder ziemlich kaputtgespielt. Da passen auch die Kontrast überhaupt nicht zu einem normalen Sehempfinden. Zuviel EBV ist manchmal überhaupt nicht gut.

Björn

Vielen Dank für die Bilder und die Informationen zum Bielefelder Tierpark Olderdissen - hört sich sehr schön an und sieht toll aus! Kannst du noch was zu den Aufnahmemöglichkeiten erzählen? Ist noch ein tieferer Kamerastandpunkt möglich? Vielen Dank!

Na ja, ich weiß nicht wo Du her kommst und wie groß Deine Tierliebe ist um eventuell eine lange Anreise nach Olderdissen in Kauf zu nehmen, aber: Der Tierpark ist für seine Verhältnisse wirklich sehr schön zumal man bedenkt wie er finanziert wird etc. Allerdings ist er insgesamt nicht sooo groß und so schrecklich viel zu sehen bzw. zu fotografieren gibt es auch nicht. Die "Kandidaten" die ich hier präsentiert habe, sind schon die, die man am besten einfangen kann. Die Aufnahmebedingungen sind folglich auch von Gehege zu Gehe verschieden, da leider (noch) nicht alle Tiere so viel Platz haben wie die Bären. Nichts desto trotz ist der Tierpark hier in der Region sicher der schönste - ich will nur nicht, dass Du enttäuscht bist ;-)

Na ja, ich weiß nicht wo Du her kommst und wie groß Deine Tierliebe ist um eventuell eine lange Anreise nach Olderdissen in Kauf zu nehmen, (...)

Die Tierliebe (und vor allem die Liebe zur Fotografie! ^^) ist schon stark ausgeprägt, und es ist schön zu wissen, dass ihr da diesen interessanten Park habt - vielleicht nehm ich die 333km nicht für einen Tag in Kauf, aber wenn man mal auf der Durchreise ist... :) Also besten Dank für deine Antwort!

Anbei mal noch ein Bär aus Bad Mergentheim (von Mitte Januar).

Die Tierliebe (und vor allem die Liebe zur Fotografie! ^^) ist schon stark ausgeprägt, und es ist schön zu wissen, dass ihr da diesen interessanten Park habt - vielleicht nehm ich die 333km nicht für einen Tag in Kauf, aber wenn man mal auf der Durchreise ist... :) Also besten Dank für deine Antwort!
Dann pass aber auf, dass du nicht an einem Sommerwochenende auf Durchreise bist. Dann ist es dort so voll, dass man kaum ein Bein auf den Boden bekommt ;)

Hier noch ein Silberfuchs aus Olderdissen

Silberfuchs von der.cheppo auf Flickr

Na dann trage ich auch mal was bei, die Bilder sind aus dem Wildpark Pforzheim, obwohl ich es dort nich schön finde war ich mal wieder dort ( kurzer Weg ) die Eule, und der Luchs sind durch den Maschendraht fotografiert.

Gruss Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten