• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Elch-Action aus dem Wildpark Gangelt:...
Tolles Bild, ich habe noch keinen Elch rennen sehen.

Im Rahmen eines Kurzurlaubes war ich im Wildpark Eekholt und habe von dort unter anderem ein Bild von einem ganz "großen" Kauz mitgebracht.

Steinkauz

comp_IMG_9930crop.jpg

Ein Lama, ein Lama aus Yokohama...oh, doch nur ein Alpaka! :lol:

Alpa.jpg

Die Elchaction und den Kauz finde ich gut gelungen! Auch wenn letzterer gerne noch etwas mehr in die Kamera hätte gucken dürfen. ;)

Ich war am Wochenende zum Facebooktag im Wisentgehege Springe eingeladen. Führung, Flugshow, Präsentation der kleinen Elchzwillinge und Wolfsabend mit gemeinsamem Grillen und direktem Wolfskontakt. (y) Nur zu empfehlen!

Nebenbei sind auch ein paar Fotos dort entstanden. Anfangs hats noch geregnet:

Die Flugshow ging dann aber trocken über die Bühne.

Und direkt im Anschluss wurden für uns die kleinen Elche "geweckt" und hervorgelockt. :)

Und ich werfe noch einen Braunbären aus Springe hinterher.

Huhu!
Werd wohl morgen nach BM fahren, vielleicht ist ja noch jemand dort..?!
Die Wölfe haben Junge und das Elchkalb muss auch sehr süß sein ;)
Würd mich freuen, jemanden zu treffen.

Mein erster Wildparkversuch. (Wildpark Grafenberger Wald Düsseldorf)
Nach Niklas Bilder trau ich mich zwar kaum noch :D (bitte als Komliment verstehen, Niklas. Vor allem dein Braunbärenbild finde ich stark), aber "Versuch macht kluch" (also Kritik ist willkommen).

Kurz ein bisschen motzen, aber das erste ist definitiv kein Reh sondern ein Damwild-Weibchen ;)

Am kommenden Wochenende gehts mal wieder nach Springe ins Wisentgehege. Zur Einstimmung hab ich im Archiv gewühlt und ein Wildkatzenfoto vom Februar herausgekramt:

Aber auch was aktuelles darf nicht fehlen. Zwei halbstarke Przewalski-Pferde:

Klasse Bilder dazu gekommen!
Niklas, Deine Regenbilder finde ich sehr gelungen; da zeigt sich mal wieder, dass die pralle Sonne bei Tieraufnahmen eher kontraproduktiv ist.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder süßen Nachwuchs bei den Wildkatzen in Gangelt. Diesmal sind es wohl fünf Jungtiere, die noch recht scheu gegenüber Besuchern waren.

150614_Wildpark_Gangelt-2.JPG

@Kamillentee: Der Wolf kommt mir recht gelbstichig vor, war das real auch so?

Die jungen Katzen - seien es Wildkatzen oder Luchse - sind allesamt sehr schön anzuschauen! :) Ich warte auf den Tag, an dem das Wisentgehege auch mal ein Zuchtpaar Luchse zusammenstellt oder die Wildkatzen wieder Nachwuchs haben. Dann werde ich den Kleinen sicherlich einen ganzen Tag widmen.

Bis dahin müssen es die erwachsenen Tiere rausreißen:

Einen jungen Weißstorch hab ich auch noch mitgebracht:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten