• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Also das Wildschwein ist doch ganz gut!

Ist es.
Aber bei 600mm auch eher nicht mit dem besagten 70-200mm f2.8 II gemacht.:rolleyes:

Das sieht stark aus, Luk7. Schön warmes Licht, und eine scharfe Schattenzeichnung des Wilds. Gefällt mir :)

Ich war heute gleich nochmal im Wisentgehege - hier eines der namensgebenden Tiere:

Die Silhouette ist richtig cool. Um welche Uhrzeit muss man denn für so ein Bild unterwegs sein?

Den kleinen Namensgeber hast Du richtig schön getroffen, Niklas! War wieder sehr schön heute. Eine sehr angenehme und sympathische Gruppe; ich hoffe, ich war kein allzu großer Störenfried. :o Ich hab mich bei der Entwicklung erstmal auf die Bilder des Flugshow-Trainings konzentriert: Sakerfalke Mäusebussard im Rückenflug

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zwei für euren netten Worte!

@WaspFactory: Wenn du es genau wissen willst, dann um 17:41:38 ;) Spaß beiseite, das Bild habe ich gemacht kurz bevor die Sonne komplett untergegangen ist. Die Tiere standen etwas höher, ich habe mich fast auf den Boden gelegt und deshalb ist der Rest der Sonne sozusagen hinter dem "Hügel".

Finde die Bearbeitung des Falkes sehr schön. Die Farben gefallen mir!

Feine Bilderkes, die Ihr hier zeigt!
Die Abendstimmung von Luk7 ist wirklich toll! :top: Und der Besuch im Wisentgehege hat sich auch gelohnt; hoffe, Ihr hattet einen feinen Tag gestern.
Mit etwas Verspätung waren wir dann gestern noch im Tierpark Sababurg, der ab heute auch wieder um 9.00 Uhr öffnet.

Die Luchse waren mal wieder in Geberlaune:

150228_Tierpark_Sababurg-13.JPG

150228_Tierpark_Sababurg-17.JPG

Hach, ich mag Luchse... :)

Hier noch ein Teil der Ausbeute aus Springe von letzter Woche. Erstmal ein bisschen "Flugaction" :)
Wüstenbussard:

Bartkauz:

Mäusebussard:

Aguja:

Nanu, wo ist denn die Silhouette hin? Luk7, wenn Du das Bild nochmal neu bei Flickr hochgeladen hast, musst Du den Bildlink hier im Forum austauschen, sonst sieht man das schöne Bild hier leider nicht mehr, was doch sehr schade wär'. 17.41 Uhr geht sogar für mich noch. Hätte jetzt eher 5.30 Uhr oder so vermutet. :)

Die Luchse waren mal wieder in Geberlaune:

Irgendwann müssen sie ja auch mal etwas für ihre "Gage" tun. Das traurige ist, dass sie sich darauf wohl für die nächsten fünf Besuche berufen werden. :( Aber immerhin haben sie Dir sehr schön Portrait gestanden. :)

Mir ist mit etwas Glück mal ein netter Vergleich zu Niklas' Mäusebussard gelungen - 300mm an 5D mkIII vs. 400mm an 7D mkII (da hätte ich wahrscheinlich nicht mal mehr den Vogel erwischt, sondern nur noch Äste oder Himmel fotografiert).

Mäusebussard:

Ich hab noch zwei Luchse. Leider sieht man durch die einfallende Sonne den Zaun doch ziemlich ausgeprägt im Bokeh, aber sie wollten mir, trotz meiner Geduld, nicht den Gefallen tun und sich etwas günstiger positionieren. :(

Tierpark Sababurg

Wisentgehege Springe

Ich hätte hier auch noch einen Luchs im Angebot. Der Kerl saß auf seinem Baum in einer Höhe von etwa 30 Meter und genoss das schöne Wetter am vergangenen Wochenende.

_MG_4356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin p4r4d0x,

Dein angehängtes Bild kannst Du in Deinen Beitrag über den Button "Grafik einfügen" (im Editor das gelbe Rechteck mit angedeuteten Bergen und Sonne unterhalb des Smileys bzw. drei rechts neben dem Hyperlink-Button) einbinden.

Dazu klickst Du auf "Anhänge verwalten" und lässt Dir das Bild anzeigen. Die URL kopierst Du dann und fügst sie über den Dialog "Grafik einfügen" ein. Bei zukünftigen Posts kannst Du Dir das Bild auch schon gleich aus dem Hochladen-Dialog aus anzeigen lassen und dann wie zuvor beschrieben verfahren.

Mit 500px kenne ich mich nicht aus, aber bei flickr funktioniert es so, dass Du Dir den BBCode für Dein Bild anzeigen lässt und diesen dann in Deinen Beitrag kopierst.

Übrigens: Ein sehr schönes Luchsbild! :)

Dazu klickst Du auf "Anhänge verwalten" und lässt Dir das Bild anzeigen. Die URL kopierst Du dann und fügst sie über den Dialog "Grafik einfügen" ein. Bei zukünftigen Posts kannst Du Dir das Bild auch schon gleich aus dem Hochladen-Dialog aus anzeigen lassen und dann wie zuvor beschrieben verfahren.

Vielen Dank! Jetzt hat es endlich geklappt. :top::)

Übrigens: Ein sehr schönes Luchsbild! :)

Danke. :top:;)

Die Fotos der letzten Seiten sind allesamt klasse, da kann ich keinen echten Favoriten ausmachen.

Von mir noch ein junger Luchs im Schnee.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246573[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten