• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Siesta von MsGarfield83 auf Flickr

@paule : Die Schleiereule ist echt toll. :) Wenn du das Bild spiegeltest hätte es eine bessere Wirkung ...

@Paule106: Wolf und Schleiereule :top: Ich hatte mir für meinen Besuch natürlich einen Montag ohne Flugschau ausgesucht.

Ein Wolf im Gegenlicht aus dem Naturwildpark Granat

wolf by maaddin, on Flickr
Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.001 sec (1/800)
Aperture f/4.0
Focal Length 193 mm
ISO Speed 200
Exposure Bias -1/3 EV
Flash Off, Did not fire

@paule : Das Bild horizontal spiegeln und damit die Flugrichtung deiner Eule umkehren ... so dass sie von li nach rechts fliegen würde ... probiers mal aus.

Hm. Habs probiert, sehe aber nicht, wieso das jetzt eine Verbesserung sein soll. Die Richtung ist in meinen Augen egal - und da stell ichs lieber so dar, wie es auch gewesen ist. ;)

Ebenfalls aus dem Wisentgehege Springe:
Ein Wolf genießt die warme Sonne.

Ein Rotmilan aus der Flugshow.

Ein Sakerfalke aus der Flugshow in vollem Sturzflug.

@Paule106
Der Falke im Sturzflug ist für mich einmalig. Bisher habe ich hier im Forum kein vergleichbares Actionbild eines Falken gesehen.
Meine Bewunderung hast du:top::top::top:

LG René

Dem möchte ich mich natürlich anschließen!!
Ich hatte mal die Chance bei einem Falkner paar Vögel fotografieren zu dürfen, eine Schleiereule streicheln zu dürfen usw usw.
Den Falken hab ich nichtmal annähernd in den Sucher bekommen (im Flug)
Die Geschwindigkeit des Falken ist einfach zu extrem.

Daher von mir auch einen FETTEN RESPEKT !!!

Wieder klasse Bilder dazu gekommen. Besonders gefällt mir die Schleiereule und natürlich der Falke im Sturzflug. Respekt dafür, den so einzufangen!
Ich hoffe, meine Bilder passen hier auch dazu, war kein Wildpark sondern ein Nutztierpark. Aber ich dachte, es passt eher hier als im Zoo-Thread.
Die Anlage für Nutztiere in Warder hat mir wirklich gut gefallen.

Also hier sind erst einmal ein paar Ferkel. Sie waren leider recht weit weg und noch etwas ängstlich. Aber dafür umso niedlicher. Sie liefen fröhlich etwas weiter weg von Mama, doch dann war ihnen das nicht so geheuer und dann war da noch diese komische Frau mit Kamera. Da ging es doch lieber kehrt und im Schweinsgalopp wieder zurück in Sicherheit ;)

IMGP1524.jpg

IMGP1525.jpg

IMGP1526.jpg

Vielen Dank für euer Lob zu meinem Falkenfoto! In der Tat war es das erste Mal, dass ich ihn richtig zufriedenstellend im Sturzflug ablichten konnte. Der nächste Schritt ist dann der Wanderfalke. Kleiner und schneller - leider in der letzten Flugshow nicht geflogen..

Dafür gibts noch ne Menge anderer Greife die ich an dem Tag erwischt hab.
Schreiseeadler:

Lift-Off beim Rotmilan:

Und zu guter letzt noch eins aus der Sakerfalken-Sturzflug-Serie mit (m.M.n.) sehr schöner Flügelstellung:

Hier mal meine ersten Gehversuche mit meiner D300s in der Fasanerie in Wiesbaden. Über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Fotos würde ich mich freuen.

Gruss

Jürgen

Hallo Jürgen,

in Kürze und nur für meinen Geschmack: Die Farben (und Bearbeitung) stimmen nicht; viel zuviel Kontrast, viel zu bunt, zuviel Sättigung. (Könnte auch am einem nicht kalebrierten Monitor liegen?).
Die künstliche Vignette in Bild 4 und 5 sagt mir auch nicht zu.

Potential hat der Luchs durch die ungewöhliche Perspektive.

Generell nicht gut: Alle Tiere gucken bei dir weg, aus dem Bild.
Besser ist etwas Blickkontakt - das baut Beziehung zum Betrachter auf. Geht freilich nicht immer (Geduld). So ist es nur "abgelichtet", ohne Aussage. Achte mal darauf hier im Thread.
Üben, dann wird es.
:top:

Da es hier um Bilder geht, noch was aus aus der Konserve:
Der Anschnitt bei #1 ist gewollt (aber nicht gecroppt) - leider fehlte die Nase, und der blickt auch etwas verträumt woanders hin (nämlich zum Wärter, der gerade das Futter brachte, was natürlich vieieieiel spannender war....)
:o

@Paule106: Glückwunsch zu neuen Linse!
:top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@steffen57: Es ist wahrscheinlich dein Bearbeitungsstil, aber bei deinen sonst wirklich schönen Fotos mag mir dieser Ölgemälde-Look überhaupt nicht gefallen...

Rotmilan, Wisentgehege Springe:

Gestern im Workshop bei der Demonstration zum Thema "Mitzieher" entstanden:

13357031603_f123ecbab5_c.jpg

@audioworker
Klasse Mitzieher, Dynamik pur

Ab und zu geh ich in den Wildpark, wenn meine Colliehündin auch reindarf.

Bilder vom 15.3.2014
Diffuses Licht, aber für die Schweinebande genügte es.
comp_Roggenhausen 18.jpg

comp_Roggenhausen 11.jpg

comp_Roggenhausen 20.jpg

comp_Roggenhausen 21.jpg

comp_Roggenhausen 09.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten