• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Bilder älterer Smartphones

:ROFLMAO:
gemeint ist der Fehler das Du da heute ruhig hingehen kannst, hättest den Strand fast für Dich. Aktuell ist Herbst im Norden.

Der Sommer wird erst Mitte August wieder aktiviert damit die Lokale, Hallenbäder/Parks etc mehr Umsatz machen.
Ja, die sind auf zack, weil die Körbe sind ja schon alle ausgebucht.

ich habe noch etwas ganz besonderes :)
Infrarot

Ich mache sehr viel mit Infrarot, digital und analog, so musste ich es mit dem Honor 10 auch mal testen - und es ging einigermaßen.
Ich habe einfach meinen normalen 720nm Infrarotfilter vor die Kamera gehalten, es geht die ISO natürlich sehr hoch, wie bei jeder Kamera.

Geht leider mit dem neuen Honor Magic5 Pro nicht mehr
PS: hab es eben noch einmal versucht - und es geht doch mit dem Magic 5 PRO! Wird gleich dort geladen. :)

Die ersten beiden Bilder von La Palma (ISO 2000!), das dritte hier vom Teich in Reinfeld (ISO 800), ca. 1/15 sek.

hier musste ich es bei einem Freund während Corona einige Monate "aushalten", da die Rückflüge dauernd gestrichen wurden :)
Blick zum Atlantik

IMG_20200411_164419.jpg

IMG_20200425_133951-Pano.jpg

IMG_20220402_150154-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch was für einen Thread wie
„digitale Kunst mit dem Smartphone“ :)
Sehr kreativ umgesetzt, noch mehr weil vom älteren SP. 👍

Zwei Bilder von der ehemaligen Kultmarke Nokia. Nokia 5. Leider haben sie den Sprung ins Smartphone Business nicht geschafft, auch wenn es Anfangs interessante Modelle gab.
Bilder bearbeitet mit LR mobile (Belichtung, Klarheit, Farbe)
IMG_20190228_081311.jpegIMG_7098.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Iphone XS von 2018
das Bild ist aktuell, d.h. das gute Stück ist immer noch im Einsatz - nachhaltig und so ;)

ooc jpg

PS
beim Iphone gehört jetzt auch das 12er zu den Oldies mit 3 Folgegenerationen...

PS2
ich habe das Bild mit SW-Bilderhread #29 auch gemacht - mit dem 13Mini

Zuletzt bearbeitet:
eins aus der Marsch bei Wedel
Drehbrücke Klevendeich, über 130 Jahre alt und unter Denkmalschutz
Huawei Honor 10
VG Dierk

na klar, stark bearbeitet :)
IMG_20211130_131146-Bearbeitet.jpg

Infrarot mit Smartphone Huawei Honor 10 und davor gehaltenem IR 720nm, ISO 1250!
und dazu noch ein stitch aus zwei Aufnahmen, ergibt 33 MPixel :)
VG Dierk

IMG_20200428_173833-Pano.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten