• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilddateien defekt?

Malte

Themenersteller
Hallo an alle,

nachdem ich heute aus Frankreich zurück gekommen bin und aus Sicherheitsgründen nur mit meiner alten Kompakten Nikon Coolpix 4100 fotografiert habe. Kam heute der Schock ein nich allzu kleiner Teil der Bilder lassen sich nicht vollständig darstellen. Bisher hab ich es nur mit IrfanView geschafft zumindest etwas von der Bildern zu erkennen.

Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen und mir nen Tip für ein Programm geben, mit dem sich das Problem lösen lässt.

Hier Links zu den Dateien:

http://foto.scheersbergfest.de/public/2008/07/09/DSCN8280.JPG

http://foto.scheersbergfest.de/public/2008/07/09/DSCN8284.JPG

http://foto.scheersbergfest.de/public/2008/07/09/DSCN8294.JPG

Wenn Du Glück hast, könnte es auch eine fehlerhafte Übertragung von der Speicherkarte auf die Festplatte sein. Kannst Du die Dateien nochmal kopieren, vielleicht über einen anderen Reader?

Viel Glück

Gruß

Henderson

Das Problem ist nur, dass ich die Fotos von der Speicherkarte auf einen MP3 Player mit SD-Karten Slot übertragen habe und dann die Speicherkarten formatiert...

moin,

kein problem, geh einfach mit nem datenretter über die karte

bischen suchen, gibt auch freeware

normalerweise kein problem

grüsse

mit ner recovery software hab ich ein paar der bilder wiederhergestellt bekommen. aber halt nur die letzten paar, da die sd karte mehrfach formatiert wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten