• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bildbetrachter für MacOS

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 90395
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 90395

Guest
Hallo,

ich bin nach langer Zeit wieder auf Mac umgestiegen. Der Umzug mit LR war völlig problemlos auch für die meisten anderen Windows Programme habe ich etwas passendes gefunden.

Außer: um schnell einen Schwung Bilder durchzusehen habe ich FastStone benutzt. Bei MacOS startet als Standard die Vorschau, nun ja...

Welches Programm könnt Ihr empfehlen?
 
Ich benutze auf meinem Macs die "Vorschau".
Oder DPP für die Canon Raws.

Meistens spare ich mir das aber und lade die Fotos direkt in eine neue Session in Capture One 10.

--peter
 
Schnelles Sichten geht auch im Finder. Man muß nur die Ansicht anpassen. Ich finde die Vorschau eigentlich auch nicht schlecht, besonders in der Vollbildansicht.
 
Ein Bild anschauen:
Im Finder auswählen und Leertaste drücken

Mehrere Bilder anschauen:
Im Finder die gewünschten Bilder markieren und "alt" + "leertaste"
(Startet direkt eine Diashow. Mit den Pfeiltasten kannst du aber auch selbst vor und zurück. Falls nicht automatisch weitergeschaltet werden soll, einmal auf "pause" drücken)
 
Ich empfehle den FastRawViewer. Der kann auch noch ein bisschen mehr. Aber zum schnellen (Aus)sortieren ist der unschlagbar.

Hey danke sowas hab ich seit jahren gesucht.. bin auch ex windows und faststone viewer nutzer.. ich wolltr etwas genauso fixes und
da hakt es bei apple..

das teil hier ist gut, gleich bestellt. (y)

The license allows you to use the software on 2 (two) computers simultaneously.
The same License Key is valid for both Windows and OS X platforms.

wen es interessiert ;)

auch wenn es da noch nicht steht.. D850 Raws kann er verarbeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Finder auf Voransicht gehen, dann kannst du auch mit dem Scrollbalken schnell mal durchblättern. Größe anpassbar.

Bildschirmfoto 2017-10-09 um 22.39.22.JPG
 
Danke euch allen, ich werde die Tips durchgehen !!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten