DoubleM schrieb:
[...]Ähnliches gilt in meinen Augen übrigens auch für Moderatoren, die belehrend und Administratoren rezitierend in jeden zweiten Bilderpost grätschen müssen.
so lange user sich nicht daran halten, dass es eine bildbesprechung ist und keine onlinegalerie werde ich weiterhin "grätschen", ob's den usern nun passt oder nicht.
das mit dem "vertrauen" in die vernunft ist eine sache, dass sich user aber nicht daran halten eine andere. und die ist nun mal fakt. wenn jemand meint, er müsse seine bilder einfach zeigen, weil er/sie stolz darauf ist oder weil's einfach ein lustiges bild ist und andere sollen daran teilhaben, kein problem. dafür gibt es etliche plattformen. hier sind solche bilder fehl am platze.
btw: das sehe nicht nur ich alleine so, nur andere mods wollen sich nicht jedesmal deswegen anmachen lassen. ich mag manchmal unbequem sein, manchmal mag mein "reingrätschen" dem einen oder anderen auch nicht passen. was soll's? ist mein job.
ich bin eh' dafür, dass bilder in's forum "bildbesprechung" grundsätzlich nur mit einer ganz klaren fragestellung zum bild eingestellt werden dürften.
"was haltet ihr davon?" oder "wie findet ihr es?" sowie "was sagt ihr dazu?" und ähnliche sind übringens keine solchen fragen
im grunde ist es ganz einfach:
der einsteller sollte sich zunächst einmal selber fragen, warum er ein bild einstellen will. wenn die antwort lautet: ich will's anderen nur zeigen, ist das bildbesprechungsforum der falsche platz. hat er eine frage zum bild selbst, z.b. bildaufbau, bearbeitung, technische umsetzung einer idee, die er sich nicht selber beantworten kann, steht doch nichts im wege, eben genau diese frage im thread zu stellen.
ich weiss ja, dass jeder seine bilder, von denen er glaubt, dass sie gelungen sind, gerne anderen zeigen möchte. das möchte ich auch. nur ist hier eben nicht der richtige ort dafür.