• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitungsprogramm mit mehr als 8 bit

ich brauche also einen guten Raw-Konverter -Lightroom z.B. - und ein Bildbearbeitungsprogramm - Fotoshop Elements z.B. Dann kann ich relativ verlustfreie Bilder bekommen, und das alles zu einem moderaten Preis.

Wenn 335,- Euro für Dich ein moderater Preis sind, dann schon (LR 260,- PSE 75,-) ;)

@schmolli123: Versuche auch rauszufinden, ob die Bildbearbeitungsmöglichkeiten in LR eventuell für Dich aktuell ausreichen. Dann könntest Du Dir PSE erstmal sparen.

Kurz zusammengefasst: Machst Du hauptsächlich globale Korrekturen im Bild (Kontrast, Farben etc.) mit ein paar kleineren lokalen Korrekturen (z.B. Verlaufsfilter oder lokales Aufhellen/Abdunkeln), dann reicht LR alleine erstmal völlig aus (man kann LR übrigens auch mit JPEGs und TIFFs füttern). Für alles was darüber hinausgeht (Aufwändiges Retuschieren, Verarbeiten mehrerer Bilder zu einem etc.) dann PSE oder PS oder Gimp etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten