• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung

tthd

Themenersteller
Das Bild hatte mein Bruder am WE gemacht, wurde von mir nachbearbeitet. Kritik erwünscht

3966686079_1aa398c348_o.jpg

Und hier das Original
01of1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super gelungen, könntest du als Ansichtskarte verkaufen :)

Mal blöde Frage, was ist eine Ansichtskarte?:o

Finde die Typo leider garnicht schön, sowie die Platzierung -
das Bild selbst, sowie dessen Verarbeitung sehr gelungen,
vielleicht nochmals was an der Schrift machen - schaut so "einfach reingeworfen 2x dupliziert und fertig" aus :cool:

Grüße aus München,
Norbert

Aber könnte hier nicht jetzt wirklich mal einer sagen was ne Anischtskarte ist? Jetzt intressierts mich nämlich auch^^

Vistagamer

Sorry für OT aber der TO hatte die Frage ja auchschon gestellt...

Hallo zusammen,

eine Postkarte ist der Vorläufer der Email. Es gab sie als reine Textkarte, wo man hinten oder vorne, je nach Sichtweise, einen kurzen Text draufschreiben konnte.
Dann gab es die Ansichtskarte mit wunderschönen Aufnahmen des Ortes, wo man gerade Urlaub machte. Die Bilder waren farblich falsch und hatten mit dem wahren Aussehen des Ortes meistens nix zu tun.
Der Platz hinten drauf reichte meistens nur zu einem:"Uns geht es gut, das Wetter ist gaanz toll! Liebe Grüße aus XY!!"
Der Mensch von heute benutzt MMS und Email.

HTH,

Thomas

Verdammt, ich dachte die Nichtkenntnis des Begriffs Ansichtskarte hätte was mit regionalem Sprachgebrauch zu tun; scheint aber eher eine Frage des Alters zu sein. Ich bekenne, ich habe früher Ansichtskarten geschrieben.;)
Schöne Erklärung, Tommy F.:top:

Zum Bild selbst, mir ist es etwas zu kitschig (nicht abwertend!) aber in der Zielsetzung und Umsetzung sehr gelungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten