• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung

Tina150

Themenersteller
Was empehlt ihr für Bildbearbeitung?
hab jetzt über Photoshop gelesen, ist das zu empfehlen?
Bei ebay werden so viele verschiedene Versionen angeboten, was ist notwendig?

habe jetzt das PI, aber das ist mir viel zu umständlich.

Wenn dir PI schon zu umständlich ist wird es dir mit den umfangreicheren Ps wahrscheinlich noch mehr so gehen.
Vielleicht ist ja ne ein-Klick-Lösung wie Perfectly Clear das richtige für dich.

Photoshop hat übrigens seit kurzem eine eigene Homepage http://www.adobe.com/de/products/photoshop.html auf Deutsch, die ist gespickt mit Informationen zum Produkt. Warum man sich darüber bei ebay informiert, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich kaufe Wurst ja auch nicht bei Elektriker.

Folgende Vorgehensweise schwebt mir vor:

- ein etwas aussagekräftiger Titel anstatt Bildbearbeitung im Form Bildbearbeitung wäre schon mal nicht schlecht.
- das Lesen der oben angepinnten wichtigen Freds https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=310706 wäre noch besser.
- sich mal zu überlegen, was man mit EBB erreichen will, wäre klasse.
- diverse Test-Möglichkeiten (meist 30 Tage) unterschiedlicher Software zu nutzen und dann selbst entscheiden was einem zusagt, wäre überragend.

Es liegt an dir. Nutze deine Chancen.

Ich empfehle in so einem Fall immer wieder Picasa. Kann viel und macht das gut. Man kann damit super die Biulderflut verwalten, bearbeiten, drucken, usw. Für den Einstieg usw völlig ausreichend, danach dann Lightroom. PS ist der overkiil an Funktionen. Das ist wie mit Word, man nutzt max 10 Prozent der Funktionen, bezahlt aber 100 Prozent. Software bei Ebay ? Aehem.
Oder Online - hier http://pixlr.com/

Gruss Manfredo

PS ist der overkiil an Funktionen. Das ist wie mit Word, man nutzt max 10 Prozent der Funktionen, bezahlt aber 100 Prozent

und trotzdem nutzt man Word wie Excel jeden Tag auf Neue. Ist mit PS nicht anders wenn man es mal verinnerlicht hat.

Für EUR 12,29 einen Overkill an Funktionen zu bekommen ist m.M.n. eine faire Sache. Wie viel man davon nutzt, liegt doch an jedem Einzelnen. Man darf das Programm gerne so erlernen, dass man viele Funktionen nutzen kann und dass das Programm auch täglich Spaß macht. Mehr wie Word auf Arbeit allemal. ;)

Vielleicht ist PS Elements 12 ja was für dich. Ist aber wirklich schwer zu sagen, da ja nicht bekannt ist, was und wieviel du damit selbst bearbeiten willst.....

Ist übrigens gerade auf der Adobe Seite im Angebot........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten