• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung unter Vista?

sonic69

Themenersteller
Hallo,

weiss jemand welche Bearbeitungssoftware unter Vista läuft?

naja möchte es nicht wirklich ausprobieren...
weis von ne'm Kollegen von mir der ebenfalls nen Vista bekommen hat, dass dem seine Videobearbeitung (Pinnacle Studio) unter Vista nicht läuft.
Update wohl erst im März...

Naja jedenfalls hat Vista aber auch etwas dagegen den Ordner von der fehlgeschlagenen Installation manuell zu Löschen :top:

Ich weis schon,warum ich erstmal bei XP Prof bleiben werde:D

Wenn Du bei Dell einen PC bestellst und konfigurierst, dann kannst Du Vista als Betriebssystem auswählen und einige Bildbearbeitungsprogramme. Die müssten dann ja laufen.:) Denke ich zumindest. Schau mal under dell.de nach und konfiguriere spaßeshalber mal einen PC.:D

Ich denke mit den PS-Versionen, die man vom Freund des Cousins des Bruders der besten Freundin deiner Schwester hat, wird man eher mal Schwierigkeiten haben, als mit denen die ganz "normal" im Laden gekauft worden sind.:evil:

PS läuft definitiv. CS1 auch. Es gibt Programme die muß man im Kompatibilitätsmodus installieren (auf die Setup.exe rechte Maustase > im Kompati.... Windows XP SP2...ausführen). Dann wird das Programm auch für diesen Modus installiert. Registrierungen der meisten Programm z.B. muß man dann als Adminsitrator durchführen (rechte Maustaste > als Administrator ausführen) das es gespeichert bleibt.
Bevor man immer gleich Sprüche bringt wie "ich weiß schon warum ich bei XP bleibe" sollte man sich vielleicht erst einmal mit dem Konzept von Vista vertraut machen. Alle haben immer gemeckert das Windows so anfällig gegen jeden und alles ist. Jetzt hat man beim normalen arbeiten keine Administratorrechte mehr und somit kann ein Programm das ausversehen ausgeführt wird auch keine großen Schaden anrichten (so zumindest die Theorie). Ist für den Anwender zwar stellenweise umständlich und es dauert ein wenig bis das Expertenwissen sich verbreitet, schließt aber eine meiner Meinung nach wichtige Sicherheitslücke (den User) von Windows....

Just my two cents
Dirk

Wenn's nicht gleich die teuerste Software sein muß, PSE5 mit dem Update 5.02 läuft bei mir einwandfrei unter Vista.

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten