• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung am iPad?

Red3ull

Themenersteller
Hallo,

da ich mein Ipad auch zum Anschauen meiner Fotos verwede würde es mich interessieren ob es irgendwelche BRAUCHBAREN Apps zur Bildbearbeitung am iPad gibt?

Ich habe bis jetzt folgende Apps gefunden:

1) Filterstorm
2) Photogene for iPad
3) Photo Info Viewer
4) Touch FX for iPad

Welche davon kann man shoppen bzw. gibts nochetwas was ich übersehen habe?

Mir ist schon klar, dass eine professionelle Bildbearbeitung am iPad nicht wirklich möglich ist, aber Urlaubsfotos zu bearbeiten und an daheimgebleibene zu schicken reicht mir schon :D

Grüße
Martin

Ich habe Photogene, Filterstorm und Retouch drauf. Speziell die ersten beiden werden immer wieder geupdatet und sind meiner Meinung nach schon recht brauchbar. Man merkt auch gegenüber älteren Versionen, dass die Apps anfangen, richtig RAM zu brauchen und die CPU zu beanspruchen.

Freundlicher Gruß.
mani

Filterstorm und Photogene sind m.E. bis jetzt die besten Apps zur Bildbearbeitung. Für Kleinigkeiten reichen die dicke aus.

Gibt es Photoshop (in der Expressvariante) nicht für die Applegeräte?

Änderung: Hat sich erledigt! Hatte die Beiträge nur quer gelesen und debi #2 überlesen.

mal was vom ipad :)

5dmkII / EF 50 / f1.2 / iPad / Photogene PRO

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf ein Gegenstück zu Aperture oder Lightroom. RAW Files von der Karte importieren, sichten, markieren, ausrichten, taggen und auch die Basis Entwicklung. Das ganze Verlustfrei und nicht Destruktiv wie man es kennt. Anschließend kann man das ganze dann zurück zu Aperture oder Lightroom synchronisieren.

Die App muß lange nicht so mächtig sein, aber sich in den Workflow mit dem Standalone Programm am Rechner einbetten. Daß ist das was ich will und unterwegs mache und gern auf dem iPad machen würde, denn desto öfter könnte das Notebook dann daheim bleiben.

Ich hoffe auf ein Gegenstück zu Aperture oder Lightroom. RAW Files von der Karte importieren, sichten, markieren, ausrichten, taggen und auch die Basis Entwicklung. Das ganze Verlustfrei und nicht Destruktiv wie man es kennt. Anschließend kann man das ganze dann zurück zu Aperture oder Lightroom synchronisieren.

Die App muß lange nicht so mächtig sein, aber sich in den Workflow mit dem Standalone Programm am Rechner einbetten. Daß ist das was ich will und unterwegs mache und gern auf dem iPad machen würde, denn desto öfter könnte das Notebook dann daheim bleiben.

Jop, das wäre echt genial.

Ich nutze auch Photoshop Express, bin aber noch nicht ganz damit zufrieden und werde mal die angesprochenen austesten. Mal sehen ob da meine gewünschten Funktionen unterstützt werden :)

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit PiRawnha?? Hört sich auch sehr gut an. Dateien bis 15MP. Kann ich das ganze nachher problemlos auf den PC werfen??

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem neuen iphoto gemacht? Sprich: wie gut die Bildbearbeitung funktioniert, was es so alles anbietet an Bearbeitung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten