Hallo allerseits,
leider hat die automatische Benachrichtigung nicht mehr funktioniert und im März ist leider sehr viel passiert (weshalb ich mich auch erst einmal komplett aus Foren zurückgezogen habe).
Nun habe ich ohne Stativ heute mal Aufnahmen gemacht und sie waren bildfüllend. Leider immernoch das Problem - der untere Rand wird abgeschnitten und dafür ist dann oben wieder mehr dran als durch den Sucher überhaupt gesehen. Im Live View passt es annähernd zu 100%. Ebenso rutscht rechts etwas aus dem Aussschnitt raus und links ist dafür mehr zu sehen...man kann sich natürlich dran gewöhnen - aber das kann nicht Sinn der Sache sein...ist auch egal welche Brennweite ich nutze.
Zur Info: Sämtliche Korrekturen sind aus!
Ein Anruf direkt bei Pentax ergab: Bitte einschicken zur Reparatur - man vermutet einen Defekt. Testen kann ich selbst nix. Habe eure Ideen angebracht, aber der Herr hat diese Möglichkeiten verneint...nun dauert aber die Reparatur derzeit mehr als 2 Wochen, eher sogar 3...blöd nur, dass jeden Monat nun eine Hochzeit oder ein Urlaub anstehen...und ich werde sicherlich nicht mit einer Pocket auflaufen.
Wenn ich ein Ergebnis bekommen habe gebe ich euch gern Rückmeldung - sorry für die späte Meldung heute erst (ich habs irgendwann auch einfach vergessen).
LG, Ela