@TO:
ganz schlechter Ansatz
Du glaubst wirklich, dass selbst wenn hier der eine oder andere wüsste, welche Motive sich gut verkaufen, er dies dir, einem völlig Fremden mitteilt?
Bei einigen Agenturen gibt es entweder eine Hitliste, oder man kann sich die Suchanfragen ansehen.
Das sich richtig gut verkaufbare Foto zum nachstellen gibt es nicht, dass ist von vielen weiteren Faktoren abhängig. Selbst wenn Du ein Foto findest, welches tälich 15mal verkauft wird, und Du das nachstellst, heißt das lange nicht, dass Du etwas von dem Kuchen abbekommst. Zumal das nicht die feine Art ist.
Von dem Gedanken verabschiede dich schonmal.
Du brauchst eigene Kreativität, viel Glück und Können und ein großes Portfolio.
Die Sonnenblume ist viel gekauftes Motiv. Jetzt fotografier mal eine und sag mir, warum ich ausgerechnet das 8millionste Bild einer Sonnenblume kaufen soll. Im Gegenteil, Du wirst teilweise sogar Probleme bekommen ein solches Foto bei einer Agentur unterzubringen.
Fazit:
Eigene, ausgefallene Ideen genial Umsetzen, mit viel Fleiss und hoffen, dass jemand kommt und genau das sucht. Und dir dann noch ein paar Euro dafür gibt. Es gibt leichtere Arten sein Geld zu verdienen. Ansonsten: bau dir ein Portfolio auf sieh wie es sich entwickelt. Immer schön die volle Auflösung hochladen, jedes Bild vor der Annahme gekonnt bearbeiten, verschlagworten und einsortieren. Wenn dann nur 25-30% (wohlwollend geschätzt) angenommen werden, wirds allmählig frustig. Diejenigen, die dort richtig viel verkaufen, müssen auch erheblich in Vorleistung gehen für die Bilder.
Wen dich das alles nicht abschrecken konnte, dann mal los. Auf ihn mit Gebrüll. und berichte mal zu gegebener Zeit.
@ndr:
warum so selbstgefällig und genervt?
Ich kann ja sogar verstehen, dass dich die Art vom TO etwas aufregt, aber dann lass ihn doch links liegen. Er ist noch etwas blauäugig in der Sache, schätze ich mal zu seinen Gunsten.
mfg
Joerg