• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bild

ender

Themenersteller
Durfte letztes wochende bißchen üben ............. wie ich immer sage üben üben dan wirts was

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wirkt auf mich insgesamt zu flau und der Schärfebereich könnte noch kleiner sein. Aber du sagst es ja schon... üben üben üben... mach ich auch noch :)

Servus ender
Na so langsam wird es mit deinen Bildern.Natürlich könnte das Bild mehr Tiefenschärfe vertragen,aber wer wird hier schon den Forumsgeschmack immer genau treffen?
Ich finde das Bild vom Ausschnitt und von der Pose des Models sehr gut.Mach weiter so mein Lieber. :top:

Ich wünsche mir bei dem Bild etwas mehr bzw. etwas härteren Kontrast. Sonst siehts zu 'nichtssagend' aus.

Es sei denn, es muß zu Deinem geilen Threadtitel passen, dann lass es so :D

Das Bild gefällt mir gut aber ich finde es wie erwähnt auch etwas zu weich. Habe es mal etwas nachbearbeitet und hoffe dass Du Dich mit der Version anfreunden kannst ...... ;)

Das Bild gefällt mir gut aber ich finde es wie erwähnt auch etwas zu weich. Habe es mal etwas nachbearbeitet und hoffe dass Du Dich mit der Version anfreunden kannst ...... ;)
Warum hast Du die Reflektion am Rock entfernt ?

Jetzt siehts nach Stoffrock aus. Aber es war ja wohl ein Leder- oder gar Latex-Rock, wenn ich nicht ganz blind bin.

hallo free obtimal kommt gut rüber werde es so mal ausprobieren bei den nächsten bildern ............

ja jules auf der kommentar unverblümt, knallhart .......

dermarco alle haben mal klein angefangen sehr klein ....

magnum hmm ich such nächstes mal aus der liste einen anderen Threadtitel titel aus :)

rafa dat mit der schärfe hab ich mal notiert , und hab ja noch die gelegenheit noch mals zu üben

hi,
mir würde das bild besser gefallen wenn das hübsche model richtung kamera schaut und den schnitt ein weniger enger wählen, zuviel aussen herum.
ansonsten gelungen......wieter so.

viele grüsse aus diez

rafa dat mit der schärfe hab ich mal notiert , und hab ja noch die gelegenheit noch mals zu üben

ender das können wir mal bei einem Kaffee demnächts zusammen ausprobieren.Mit deinem Tele kann man den Hintergrund viel besser unscharf darstellen,in dem du z.b. eine größere Entfernung zum Model wählst und dann eine größere Blende,sprich 4-5.Auch hättest du mit ISO 100 statt 200 mehr Möglichkeiten gehabt eine größere Blende zu nehmen.
Was sagen die Experten dazu?

ja jules auf der kommentar unverblümt, knallhart .......

nur normal:D:

Insgesamt schonmal ganz allgemein: :top:

Auch die tiefenschärfe passend. (evtl. doch eeetwas weniger?)

Kopf ein bißchen mehr zur Kamera vielleicht:rolleyes:

Haare kurz vorm knipsen nochmal kämmen:rolleyes:

die härteren Versionen (Gradiation) gefallen mir auch besser.

jules lächel dat mit dem kämen is ein problem im hafen geht ein gut wind ,kühlte uns wenigstens ein wenig bei der hitze

werde das gleiche bild mit dem gleichen modell am gleichen platz dämnächst nochmal machen wie vorgeschlagen hoffe mal das daß wetter gut is an dem tag

ferry das mit dem aussenrum is ja beabsichtigt will ja auch was von der umgebung zeigen wie oben geschrieben werde es noch mal machen das bild .........

rafa mit dem kaffe kein problem weißt ja meine Sprechzeiten .

mal das orginal ohne das schwarz weiß

Ich muss auch sagen das wird langsam... die sw-Version find ich definitiv besser.
Aus "Frauensicht" noch ein Hinweis für´s nächste Mal (ich habe vielleicht wo anders hingeguckt als die Jungs :p): das mit den Zehen, die über den Schuh rausragen find ich nicht so prickelnd... sieht aus als wären die viel zu klein, vielleicht beim nächsten Mal drauf achten.

Liebe Grüsse
Dita

2 ter versuch heute , mit dem hinstellen wie letztes mal hats fast geklappt , hand an die hüfte , besonderst auf die füße geachtet :D blick fast nach vorne beschnitt ist diesmal bißchen anderster , war wieder fast zu spät licht war nicht so doll

2 ter versuch heute , mit dem hinstellen wie letztes mal hats fast geklappt , hand an die hüfte , besonderst auf die füße geachtet :D blick fast nach vorne beschnitt ist diesmal bißchen anderster , war wieder fast zu spät licht war nicht so doll

Hi Ender,

hättest aber mal mit der Blende spielen sollen. Die kleine ist auch ohne F 16 scharf. Mit einer Blende von 16 der Hintergrund leider auch.
Die BW Umsetzung ist wenig kontrastreich.

Gruß Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten