Doch, der 430 EX II kann HSS (FP-Kurzzeitsynchronisation). Handbuch Seite 16.... - muss die Kamera das können? Der Blitz sollte HSS können - der Speedlite 430EX II hat's nicht drauf![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, der 430 EX II kann HSS (FP-Kurzzeitsynchronisation). Handbuch Seite 16.... - muss die Kamera das können? Der Blitz sollte HSS können - der Speedlite 430EX II hat's nicht drauf![]()
Ja.muss die Kurzzeitsynchronisation extra aktiviert werden?
Also die beiden Bilder sehen mir doch nach Frontfokus aus. Im ersten ist die Schulter schärfer als der Kopf, im zweiten Nase und Schnauzer.
So sehe ich das auch. 1/60 Sek. ist zwar riskant, sollte aber bei einer still stehenden Person noch klappen.
Ich hatte es schon einmal geschrieben: Es ist zu hell, dass der Blitz das Objekt einfriert. Der Blitz muss dazu schon das Hauptlicht sein, dann friert er das Objekt ein.
Gerade wenn es nicht reicht, können auch Doppelbilder entstehen. In diesem Fall hier hellt der Blitz nur auf, es reicht nicht zum einfrieren.
Gruß
Chris
Mir ist noch was anderes eingefallen…
Die Promis laufen immer auf dem roten Teppich. Da gibt es auch zahlreiche Fotografen und sie empfangen die Promis mit einem Blitzgewichter…
Wenn ich mich recht überlege, müsste der Blitz auch nicht das Hauptlicht sein, weil auf dem roten Teppich es meistens sehr gutes Licht, wie z.B. Scheinwerferlicht gibt. Die Promis sind ständig in Bewegung und die Fotos sind aber immer knackscharf. Wie kriegen die Fotografen das hin?![]()