• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bild nach einer standesamtlichen Trauung..

admz2111

Themenersteller
Hi an alle,

Kritik ist erwünscht, wobei ich selber erkannt habe, dass die Kleidung ausgefranst ist. Ich denke, dass das Bild dadurch nicht unbrauchbar ist.

Was meint Ihr?

Anhänge

• Standesamtliche (1 von 1).jpg
    Exif-Daten
    Standesamtliche (1 von 1).jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 714
Genau etwas überbelichted, hast du JPEG geschossen, bei Raw könntest du vielleicht die Hightlights noch etwas runterziehen. Sonst find ichs ganz cool!

Genau etwas überbelichted, hast du JPEG geschossen, bei Raw könntest du vielleicht die Hightlights noch etwas runterziehen. Sonst find ichs ganz cool!

Eben, wenn du eine RAW hast, könntest du die Lichter wieder zurückholen (sofern noch Informationen da sind). Frage mich, warum die hier f/7.1 gewählt hast? Mehr Freistellung würde dem Foto nicht schaden :) Außerdem wächst ihr dieses Ding aus dem Kopf... und was die schiefe Kamerahaltung betrifft: Ist Geschmackssache, mir gefällts nicht.

Was ich allerdings ganz toll finde, ist ihr Gesichtsausdruck. Schön eine ehrliche Emotion eingefangen, so sollte es sein :)

Hmm ehrlich gesagt habe ich keine Antwort darauf wieso ich mit F7.1 geschossen habe :) Wahrscheinlich in der Hektik, schnell diesen Augenblick einzufangen,
die Einstellungen gerade so gelassen, wie sie sind.

Habe in RAW geschossen. Das mache ich immer so.
Stimmt könnte so etwas die Highlights rausnehmen.

Ich stelle mal eine überarbeitete Version rein.

Vielen Dank für die bisherige Kritik!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten