• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bild mit Märcheneffekt/ Traumeffekt

An ASretouch und erfi00 : Könntet ihr mir beschreiben, wie ihr das gemacht habt? Welche Filter, welche Schritte?
Erstmal danke :)
Im Prizip hatte ich es ja schon etwas beim 1. Bild beschrieben.
Ich hab beim Zweiten lediglich in Nik nochmal etwas "warmut" zugegeben, den "glamor" benutzt* und die Vignette etwas verstärkt.
Ursprünglicher Aufbau ohne neue Ebene für Filter:
almEbenen.jpg

* edit: das mit dem Glamor Glow war möglicherweise erst in meiner dritten Version die ich gar nicht gezeigt hatte

Hier noch #3 mit Buz- Ölfarbe- (minimale Deckkraft) und Sunflair-Filtern um die Bildstrukturen noch etwas zu beruhigen
und einer enger geschnittenen Vignette soweie minimales coloring der Tiefen per sel. Farbkorrektur.

AlmSpazier3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! :) Warum muss eigentlich nur das Grün weg? :confused: Früher gab's Märchen doch nur in Schwarz-Weiß... Ich habe schon wieder einen Traum, dieser Wald lässt mir keine Ruhe... :eek: :D
@MoDerBro2000: Grundlage meiner Versionen ist ein aus Deinem Jpeg erstelltes überzogenes HDR-Bild, wie es die Loni richtig erkannte :top:. Danach habe ich es mit einem normalen Bildverarbeitungsprogramm weiter entfremdet :rolleyes:. Du wolltest ja etwas surreales...
Alles mit Freeware gemacht, das HDR habe ich mit LuminanceHDR erstellt, die Nachbearbeitung erfolgte mit Jpg-Illuminator und wo Ebenen benötigt wurden mit PhotoFiltreFree.

Anhänge

… und hier noch die Frau-Antje-Version.

Rambler’s Dream of Merry Sheep Eaten by a Pride of Shepherd Dogs in the Sunny Vale of the Two Flat Birch Trees …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten