• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bikeaction

Runaway

Themenersteller
War heute mal wieder Fahrradfotos machen!

Hat seehr viel Spaß gemacht, haben eine kleine Reise ins Sauerland unternommen(Siegen)

Dabei ist unter anderem Folgendes bei rumgekommen:

1/25sek. Kit-Objektiv

Bis auf Farben,Kontrast,Schärfe unbearbeitet.


Gruß,Yannik! ;)
 
Nein dieser "Sogeffekt" kommt durch das rauszoomen während der Aufnahme! Und dabei dann noch mitziehen...ist net einfach!


Gruß,Yannik ;)
 
wie schafft man es, beim zoomen nicht automatisch die Kamera zu verreissen ?
Schon erstaunlich, dass der Radler, da wo es drauf ankommt scharf ist !
Gruß,
Wolfgang
 
hammerbild bei schwierigen verhältnissen (northshore im wald).
wirklich toll!

cya
Light
 
:D Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht ein Fan von northshore, geschweige denn Von Specialized! Es lebe Cross Country und Cannondale! :D
 
Das geht auch per EBV recht einfach ............ dafür braucht man nur ein Photo.....und die passende Software. z.B. Photoimpact XL

Gruß Ghostrider
 
Flurin Burkard schrieb:
:D Gefällt mir gut, auch wenn ich nicht ein Fan von northshore, geschweige denn Von Specialized! Es lebe Cross Country und Cannondale! :D


lol, ja, northshore ist mir auch zu hoch!

für mich gibts aber nur eins:

bikercross/dualslalom und ein gescheites bike dazu :D
 
Hallo Yannik,

bist du dir wirklich sicher, daß der Effekt bei diesem Foto nicht per EBV entstanden ist ? ;) ?

Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir zu 100Prozent sicher :rolleyes:

Hat auch nicht beim ersten mal direkt so geklappt...


Gruß,Yannik
 
Ahhh, ich glaube ich habs jetzt kapiert. Eigentlich hat mich irritiert, daß du von mitziehen und zoomen gesprochen hast. Da hätte eigentlich nichts scharf werden dürfen. Jedenfalls hätte beim Mitziehen der Strauch-Bereich hinter den Hinterrad nicht scharf sein können. :confused:
Wahrscheinlich hast du nicht mitgezogen, sondern die Geschwindigkeit des Zoomens exakt mit der Geschwindigkeit des Bikes synchronisiert! Respekt!
Wieviel Versuche ? Ehrlich !? :D
 
Es waren GENAU 10 Versuche...für den Fahrer war das ziemlich anstrengend, aber ich habe ihn immer wieder hoch gescheucht *g* :D


Gruß,Yannik
 
so kann ich mich auch mal zu wort melden.
dieses effect ist sicher vom zoomen. habe auch 3 bilder bei denen ich das geschaft habe. -> zufall
ich fotografiere habtsächlich den extrem Bikesport.
www.traildevils.ch
könnte ja mal reinschauen.

0004.jpg

PICT0852.jpg

dirt75.jpg

0052.jpg
 
hi

eure Bilder sind klasse.

@suti.
die fahrer trauen sich was, auch wenn das erste Bild so aussieht als wäre er nicht so glücklich gelandet :D

nicht schlecht

MFG
Tobias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten