• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Big Sur

:o Da habe ich mich geirrt. Stimmt. Sorry.

Das letzte ist auch echt toll. Von wo aus komt man denn da ran? Ich meine mich zu erinnern, das wir damals immer von privaten Sicherheitsdiensten wieder zurück geholt wurden.

Einfach auf den Parkplatz des Julia Pfeiffer Big Sur State Park fahren. Dann nicht Richtung Landesinnere laufen (wobei hier auch ein schöner Wanderweg ist) sondern unter der Strasse durch (per Tunnel) und 5 Minuten weiter. Sicherheitsdienst ist da nicht.

Dem harten Mittagslicht war -trotz Polarizer- hier nicht wirklich beizukommen, jedoch bietet eigentlich jeder Turnout am Highway 1 fantastische Blicke. Nicht umsonst wird er oft eine der schönsten Küstenstrassen der Welt genannt. Im Hintergrund die bekannte Bixby Bridge (siehe auch die ersten Posts dieses Threads):

flowers.jpg

Das Bild vom Julia Pfeiffer Burns Beach ist klasse! Der Hwy1 bietet von Anfang bis Ende faszinierende Landschaft ohne Pause.

Als ich 2011 dort war, war leider richtig beschissenes Wetter. Grau in grau in grau.

Einfach auf den Parkplatz des Julia Pfeiffer Big Sur State Park fahren. Dann nicht Richtung Landesinnere laufen (wobei hier auch ein schöner Wanderweg ist) sondern unter der Strasse durch (per Tunnel) und 5 Minuten weiter. Sicherheitsdienst ist da nicht.

Hey,

Es gibt übrigens auch schon vor dem Parkplatz einen Turnout (wenn man von Norden kommt), dort kann man die McWay Falls direkt vom HWY1 aus betrachten. Allerdings ist der Standpunkt etwas höher, als der vom Wanderweg.

Gruß

Okay. Danke. Muss ich mir notieren, für den nächsten Tripp.

Die letzten beiden gefallen mir wieder sehr, sehr gut! A bisserl zu sehr sind sie mir geschärft, aber das kann auch an meiner Laptopansicht liegen. Farblich und perspektivisch auf alle Fälle :top:

Ich habe mal wieder eine Tour an die Küste unternommen, also ist es Zeit, diesen Thread mit neuem Material zu bestücken - diesmal habe ich 2 Bilder vom Seacliff Beach mitgebracht. Der Strand ist in der Nähe von Aptos, was südlich von Santa Cruz liegt.

Hier gibt es einen interessanten Steg, an dem die SS Palo Alto liegt, ein altes Wrack von 1919, was aber ursprünglich mal ein Tanker im ersten Weltkrieg gewesen ist und dann zum Luxusdampfer umfunktioniert wurde, mit Pool, Tanzfläche, Cafe und allem drum und dran. Seit 1929 liegt sie hier "vor Anker", die Vergnuegseinrichtungen auf dem Schiff wurden aber bis 1931 noch genutzt.

SS Palo Alto:

seacliff_beach-1.jpg

Seacliff Beach Pier:

seacliff_beach-1-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Wrack ist sehr cool! :top: Hätte sich hier vllt noch eine andere Aufnahmeposition von weiter unten mit mehr Weitwinkel angeboten?

Der Steg ist auch toll, die Stimmung super! Schade nur, das die Sonne genau hinter dem Pfosten ist.

Gerne mehr! :)

LG

Daniel

Danke Euch.

@Nubcake: Ich habe das Bild jetzt gegen eines ausgetauscht, auf die dem die Sonne leicht hinter dem Pfeiler hervorlugt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten