• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BIG Blitzkabel Canon E-TTL II

• Themenersteller Themenersteller onigami
  • Erstellt am Erstellt am
Beim Martin Achatzi im Shop für 89,- Euro zu haben, 5 meter langes OC-E3 Blitzkabel ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das zus. Blitzkabel zugelegt um dem Blitz anders Positionieren zu können...was ich jetzt komisch finde, das Kabel ist in Spiralform...ausgedehnt 1,2 Meter lang..
das Problem ist, bei gedehnten Zustand ziehts den Blitz oder das Stativ mit..

Ich muss das Kabel verlängern, kann mir jemand sagen welches Kabel ich verwenden kann zur Verlängerung ?
Hatt jemand Tipps Erfahrung zum Verlängern ?

Danke

Ich glaube, diese Spiralkabel sind primär dazu gedacht, den Blitz in der Hand zu halten. Dafür reicht die Länge genau aus (ausgestreckter Arm). Für diesen Zweck ist es natürlich sinnvoll, wenn das Kabel nicht zu lang ist.

Ich habe mir auch mal so ein "Foto Magic" Kabel von ebay für 23.89 bestellt. Es ist ja im Prinzip nur ein Kabel und ein paar Metallkontakte - das sollte eigentlich auch in China-Billigproduktion möglich sein. Hoffe ich zumindest.
Mal sehen, wie's mit dem Sigma 500 DG Super an der Eos 40D funktioniert...

Ich muss das Kabel verlängern, kann mir jemand sagen welches Kabel ich verwenden kann zur Verlängerung ?
Hatt jemand Tipps Erfahrung zum Verlängern ?

Ja ;) Die Lösung die hier schon mehrere verwenden (mich eingeschlossen):

Kauf dir (z.B. bei reichelt) je 1x PS/2 Buchse (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C165;GROUPID=3240;ARTICLE=9090;START=16;SORT=preis;) und PS/2 Stecker (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C165;GROUPID=3240;ARTICLE=17457;START=16;SORT=preis;) (die selben Stecker wie an PC-Tastaturen/Mäusen der pre-USB-Ära ;) )
Das Kabel schneidest du in der Mitte durch und lötest an eine Seite den Stecker, an die andere die Buchse - theoretisch kannst du das ganze jetzt wieder auf Originallänge zusammenstecken ;) (manchmal garnicht schlecht so kurz)
Wenn du es länger brauchst kannst du dir billig Tastaturverlängerungen beliebiger Länge kaufen (5m fertig mit Steckern kosten ca. 1-3€ auf ebay http://cgi.ebay.de/PS-2-Maus-Tastat...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) und die gewünschte länge zusammenstecken :)

Also 11,20m (2x5m + die originalen 1,2m) funktionieren ohne Probleme... länge hab ich noch nicht probiert...

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke....genau so werde ich es machen...
1.) vorhande Kabel trennen
2.) Kupplung 6 Polig anlöten
3.) stecker 6 Polig anlöten
4.) Verlängerungskabel Tastatur 5m anstecken
somit ergibt sich 1,2m + 5m --> das reicht aus um den Blitz mit Stativ ordentlich platzieren zu können..

Es kostet auch nicht Viel Geld um es umsetzen zu können..

Danke

Ich werde es berichten :D

:top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten