Die holprige Übersetzung von Ken Rockwell sagt ja schon alles:
Ich biete es an, weil ich mit dem manuellen Fokus dann doch nicht schnell genug bin, um meine Kinder abzulichten. Die Front- und Rücklinse ist frei von Kratzern, das Innere ohne Schimmel oder sonstige Beinträchtigungen. Nur äußerlich ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen. Da sind doch einige Kratzer vorhanden, was der Abbildungsleistung natürlich keinen Abbruch tut.
VHB 100,-€
Weiterhin lobt er die geringere Naheinstellgrenze und das halbe Gewicht im Vergleich zum 80-200/2.8Diese Konstante-Blende f / 4 manueller Fokus Push-Pull-Zoom wurde 1981 eingeführt. Es ersetzt die frühere Version f/4.5. Es ist die beste manuelle Fokussierung, Allzweck-Telezoom von Nikon je gemacht. Dies ist auch die letzte manuelle Fokussierung Telezoom von Nikon jemals gemacht. Es ist scharf bei jeder Blende und jeder Brennweite.
Ich biete es an, weil ich mit dem manuellen Fokus dann doch nicht schnell genug bin, um meine Kinder abzulichten. Die Front- und Rücklinse ist frei von Kratzern, das Innere ohne Schimmel oder sonstige Beinträchtigungen. Nur äußerlich ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen. Da sind doch einige Kratzer vorhanden, was der Abbildungsleistung natürlich keinen Abbruch tut.
VHB 100,-€