• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete: Immer nur Canon

• Themenersteller Themenersteller Gast_16746
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fänds ja toll wenn ziagl nur einmal Recht hätte. Du hast dir noch nie Nikon-Gebrauchtpreise angeschaut oder? Die gehen teils sogar hoch. 80-200 2,8 eben noch bei 800 ?, jetzt bei 1000 ? oder das 70-210 D eben noch bei 90 ? jetzt 150-170 ?.

Scheint so als ob die Leute nicht genug davon bekommen können und gerne mehr Geld für die Nikon-Qualitätsware ausgeben (ums mal im ziagl-Sprech zu formulieren) :p

sp. schrieb:
Hallo,

woran mag es wohl liegen? Immer wenn ich in das Biete-Forum hier wechsel: Canon + Zubehör soweit das Auge reicht. Hat da wer eine Idee warum so eine Canon-Schwemme herscht? Oder sollte ich mich täuschen?

Gruß Stephan

Das hat mehrere Gründe:

1. Canon ist Marktführer, deshalb ist der Anteil an Canon Nutzern insgesamt deutlich höher als Nutzer anderer Modelle.

2. Canon hat einen ziemlich kurzen Innovationszyklus. Deshalb wechseln viele Leute schneller von einem Modell zum nächsten.

3. Canon hat die größte Produktbandbreite an DSLR Kameras. Viele Leute wechseln auch zu teureren Modellen.

Ist doch gar nicht so kompliziert zu erklären. :D

Grüße

Slut25 schrieb:
Wie gut, das es auch OPEL-Astra-Käufer gibt ;)

Kannst Dir denken, warum ich mir den Kommentar nicht verkneifen konnte....?

Golf III + 350 D

Ich ebenfalls- HIHI
Golf 3 und 350D
-
Bei vielen ist es aber auch noch so dass aus Vorgenerationen noch Canon-Hardware da ist. Und da versteht es sich von selbst, sich von Opa die Optiken auf längere Zeit auszuleihen. :D
Gruß C

Nichts veraltet so schnell wie eine Canon ;)

Heute noch Top, jeder hätte gerne eine..aber Canon kann nicht liefern weil die Nachfrage so überdimensional ist, nach 3 Monaten schreien schon alle nach dem Nachfolger und in 6 monaten kannste froh sein, wenn sie Dir noch einer abkauft ....

....der kleine Nachteil bei einer Firma die immer am Puls der Zeit produziert und den Leuten immer das Neueste bietet (von dem sie teilweise noch nichtmal wussten, dass sie es brauchen :) )

dann wirds mal Zeit dass die Canon-User endlich mal auf richtige Kameras von nem richtigen Hersteller umsteigen ;-)

Thomas-D50 schrieb:
dann wirds mal Zeit dass die Canon-User endlich mal auf richtige Kameras von nem richtigen Hersteller umsteigen ;-)

Na Du bist doch auch ein potentieller Wechselkandidat :D Heute D50, morgen D70, übermorgen D200, und dann noch zwischendurch für s Grobe ne D2x.

Und schon hieße es "guckt mal in s Bieteforum, da sind nur Nikon-User, wie kommt denn das" :)

Nur die armen Olympus- und Pentaxleute müssen bis auf weiteres außen vor bleiben. Denn von der Oly 300 auf die 500 wird wohl kaum einer wechseln und was anderes gibts da einfach nicht - genauso wie die Unterschiede zwischen den Pentaxen ja doch auch sehr marginal sind. Daher sieht man die wohl seltener in den Verkaufsforen.... keine Alternativen in Sicht, daher auch keine Gebrauchtverkäufe.

viele Grüße
Thomas

Na jaaa, wenn du ne D50 hast, hast du meistens die D70 auc in Betracht gezogen und dich dagegen entschieden. Das würde nicht viel bringen. Und bis die D200 rauskommt und dann billig genug ist für D50 User... also wir sprechen hier von Jahren. :D

Es ist sehr interessant:
Es gibt hier verschiedene Arten Canon-user.
Die 1. sind die, die mit einer technisch nicht wirklich tollen 300D wahnsinns Bilder produzieren.
Dann gibts noch welche die sich von der Werbung verleiten haben lassen, und sich ein "Spielzeug" gekauft haben. Obwohl sie von fotografie null Ahnung haben.
Außerdem gibt es auch Leute mit ´ner 20D und tollen Optiken, die nichts weiteres als ihren Hund fotografieren. Da hätte es eine kompakte auch gemacht.
Speziel bei den Cononisten gibt es viele die immer das neueste haben wollen. Die kaufen dann den neuesten Body um 2000€ und schnallen ein 18-300mm drauf. :confused:

Aber ich bin froh, dass von Nikon nichts neues kommt, sonst würde ich auch in versuchung kommen. :D

molhol schrieb:
Es ist sehr interessant:
Es gibt hier verschiedene Arten Canon-user.
Die 1. sind die, die mit einer technisch nicht wirklich tollen 300D wahnsinns Bilder produzieren.
Dann gibts noch welche die sich von der Werbung verleiten haben lassen, und sich ein "Spielzeug" gekauft haben. Obwohl sie von fotografie null Ahnung haben.
Außerdem gibt es auch Leute mit ´ner 20D und tollen Optiken, die nichts weiteres als ihren Hund fotografieren. Da hätte es eine kompakte auch gemacht.
Speziel bei den Cononisten gibt es viele die immer das neueste haben wollen. Die kaufen dann den neuesten Body um 2000? und schnallen ein 18-300mm drauf. :confused:

Durchaus wahre Worte...

Und bis die D200 rauskommt und dann billig genug ist für D50 User... also wir sprechen hier von Jahren

Was soll das denn heißen?!
Heißt das respektive auch dass sich jemand der ne 3xxD hat sich niemals ne Mark II leisten kann...oder so....
Das iss ja diskrimisiniminierend ;-)

Sigma, Pentax, Leica und Olympus sind atm halt noch aussätzig^^

sp. schrieb:
Hallo,

woran mag es wohl liegen? Immer wenn ich in das Biete-Forum hier wechsel: Canon + Zubehör soweit das Auge reicht. Hat da wer eine Idee warum so eine Canon-Schwemme herscht? Oder sollte ich mich täuschen?

Gruß Stephan

Ich hätte mir ja lieber Nikon gekauft. Es gab aber einfach nichts modernes und kein entsprechendes Preis-Leistungsverhältnis.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten