• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Forum

hyperbel

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab micht jetzt schon ein wenig durch die Hilfefunktionen gelesen und konnte mien Problem nicht lösen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne eine Emailbenachrichtgung(1x/tag) bekommen wenn z.B. im Ordner Biete Nikon ein Thema mit bestimmten text eröffnet wird.

Kann ich das irgenwo einstellen?
Ansonsten bin ich gezwungen täglich sämtliche neue Themen zu durchforsten und das ist sehr mühsam. :-)

mfg hyperbel

Im Oberforum
Forumoptionen wählen
Da auf dieses Forum abonnieren und im Profil wenn nicht schon geschehen die emailbenachrichtigung anpassen.

Möglichkeit 2
Das jeweilige unterforum als rss Feed abonnieren und diese Feeds durchsuchen nach Stichworten
Das ganze automatisieren über eigene oder fremde Software, zB WordPress ,wenn man Zugriff darauf hat auf eine WordPressistallation, sich da die Beiträge die die richtigen Stichworte hat ausgeben zu lassen.

Stichwortsuche geht nur mit Option 2

Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber die fallen mir am schnellsten ein

Nachtrag:
Ok eine bestimmte Anfrage per Google geht auch, diese dann 1x tgl abrufen oder als abo tgl zusenden lassen.
Da kann man auch einen Feed abonnieren und mit einem stichwortkatalog durchsuchen lassen. Das ganze entweder per Email abonnieren oder in eine Webseite einbinden ;)

Ich würde gerne eine Emailbenachrichtgung(1x/tag) bekommen wenn z.B. im Ordner Biete Nikon ein Thema mit bestimmten text eröffnet wird.
Das Forum selbst stellt eine solche Option nicht zur Verfügung.

Ansonsten bin ich gezwungen täglich sämtliche neue Themen zu durchforsten und das ist sehr mühsam.

Und wer 'zwingt' dich jetzt dazu?

Einfach das entsprechende Unterforum mit einem Stichwortbegriff deiner Wahl durchsuchen. Reicht doch aus und geht schnell.

Komische Antworten zum Teil.. kann man nicht einfach helfen oder es lassen? Ich kann das durchaus verstehen, dass da ein Wunsch nach Automatisierung besteht...

Ich würde als Workaround vorschlagen, dass du dir die entsprechenden Suchen als Link zusammenstellst (gibst hier irgendwo ein HowTo) und dann als Lesezeichen abspeicherst und bei Bedarf nurnoch den Link anklickst.

Danke für die teilweise sinnvollen antworten.

Für alle nicht so sinnvollen antworten: das ist einfach eine Komfortsache und da gibt´s Seiten die hier um einiges weiter sind. Und wie wir alle Wissen ist der Mensch ein Gewohnheitstier. D.h. wenn ich das woa anders so komfortabel gewohnt bin hätte ich es hier auch gerne. Wenns das nicht gibt dann ist halt so.

mfg hyperbel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten