• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biene auf weißer Blüte

Prodigy

Themenersteller
Moin,

wollte mal nach eurer Meinung zu meinen momentan 2 besten Makros hören.
Das sind so ziemlich die ersten beiden Makros mit denen ich richtig zufrieden bin,
was sagt ihr dazu? :rolleyes:

Das erste finde ich besser, vielleicht wegen dem ungewöhnlichen Bokeh? (lenkt fast schon ab)
Aber irgendwie sind mir die Fliegen zu mittig?

Warum bist du damit zufrieden ? Der Kopf ist unterbelichtet und scharf sind beide auch nicht ! Wenn das deine besten "Macros" sind dann musst du noch etwas üben ;-)

das ist keine biene ;o)
Was auch immer :rolleyes: dann halt "Ding mit 2 Flügeln" ^^

Aber irgendwie sind mir die Fliegen zu mittig?
Ich hab wohl vergessen den goldenen Schnitt anzuwenden :p

Warum bist du damit zufrieden ? Der Kopf ist unterbelichtet und scharf sind beide auch nicht ! Wenn das deine besten "Macros" sind dann musst du noch etwas üben ;-)
Ok das find ich jetzt schon ein bischen häftig.
Ich bin halt "Anfänger", ich fotografiere erst seit ca. 1 Monat mit dieser DSLR...

Außerdem fotografiere ich momentan noch aus der Hand, da mein Stativ noch nicht da ist, und da geht der Großteil der Bilder deshalb halt in die Hose.

Die Bilder sind halt ein paar "Quickshots" die ich mal zwischendurch gemacht hab, also ohne langes Einstellen oder Positionieren.

Ich hätte aber gerade viel lieber ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge, damit ich weiss woran ich arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst heftig ? Hättest du lieber gehört daß ich die Bilder GANZ TOLL finde damit dein Ego gesalbt wird ? Ich schreib doch auch daß du noch üben musst wie ich das auch muss aber "zufrieden" kann man doch bei solchen Ergebnissen nicht wirklich sein oder? Und ohne Stativ kannst du es vergessen mit Macro , ich mag die Dinger auch nicht aber du bist bei der Schärfeebene im mm Bereich und das hält man kaum aus der Hand und nur leidlich mit Einbein ! GUTES Stativ ist Vorraussetzung für GUTE Bilder ! Also sei nicht eingeschnappt und versuch deine Technik aufzurüsten und du wirst merken wie faszinierend das Macrofotografieren sein kann wenn dann auch die Ergebnisse stimmen ! Schliesslich hast du schon ein gutes Objektiv für diese Genré !

ps...Häftig wird mit "e" geschreiben :evil:;)

Ich bin doch garnicht eingeschnappt, ich finde halt nur das du ein wenig direkt bist, mit deiner Meinung.
Der Meinungskontrast hier ist ja auch wieder ein weiterer Punkt,
aber lassen wir den Mist jetzt erstmal bei Seite.

Wie gesagt ist mein Stativ schon aufm Weg, der Kugelkopf ist sogar schon da.
Ich hätte auch schon bessere Pics machen können, aber die Suche nach dem passenden Stativ hat das Ganze ja wieder verzögert.

@ Rechtschreibung: Ja, ich weiss ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten