• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Biene auf Blüte

rot kehl

Themenersteller
Liebe Fotofreunde, ich präsentiere "Biene auf Blüte".
Würde mich über viele Kritiken freuen.

E.: Habe noch mal versucht, dass Motiv mehr in den Vordergrund zu stellen.
(Wäre nett, wenn sich jemand zu ein Kommentar erbarmen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
*nach oben schieb...*
Lasst mich nicht so um eure Kommentare betteln :) (ich brauche doch die Aufmerksamkeit)
 
Ich finde diese Froschperspecktive klasse. von unten nach Oben... mit dem Himmel im Hintergrund. Das versetzt mich etwas in die Welt der Biene... in die Welt wie sie sie sieht :)
Dieses Gefühl habe ich beim ersten Bild mehr als beim Zweiten... ich glaube weil bei dem ersten mehr Himmel zu sehen ist.
Aber irgendwie habe werd ich das Gefühl nicht los, dass die Biene unschärfer ist wie die Blume (kann das sein, müsste doch in etwa in der gleichen SchärfeEbene liegen... und die Blume ist ja in dem bereich gestochen Scharf) Beim zweiten sieht die Biene schärfer aus. Aber irgendwie auch etwas unruhig.

Was ich am ersten auch besser find... es legt den Schwerpunkt mehr auf die Biene... beim zweiten ist dieser eher auf der Blume. Diese ist im zweiten doch etwas zu dominant.

Kurtz und gut:
Erstes Bild einfach klasse (Stimmung, Bildaufteilung, Gefühl) aber die Schärfe der Biene
 
Bin mir wirklich nicht sicher ob das bei der Biene Unschärfe ist... kann das sein, das ich die "flauschigen" Haare mit Unschärfe verwechsle :(
Irgendwas stört mich aber ich komme nicht ganz dahinter was es ist :grumble:
 
Bin mir wirklich nicht sicher ob das bei der Biene Unschärfe ist... kann das sein, das ich die "flauschigen" Haare mit Unschärfe verwechsle :(
Irgendwas stört mich aber ich komme nicht ganz dahinter was es ist :grumble:
ist unscharf :)
sieht man am blütenblatt neben dem kopf der biene.

aber das erste motiv ist klasse, gefällt mir sehr gut.
 
Vielen Dank für eure Kritik!

Ich habe es mir noch mal genau im Original angeschaut. Die Biene ist in der Tat ein wenig unscharf :(. Liegt evt. an dem verwendeten Objektiv oder auch an dem leichten Wind der herrschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten