• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei!

Bezüglich Bilder betrachten, wer bringt nen Laptop mit??
Einer reicht ja eigentlich, sonst scheppen wir uns ja doof mit dem gannzen gerödel....
 
Dann werd ich mal ein paar meiner Bilder auf eine Stick ziehen und mitbringen
 
Moin,

wie viele sind wir denn nun am Dienstag :confused:
Ich wollte morgen mal anrufen und einen Tisch reservieren, falls das noch niemand erledigt hat.
Also bitte einmal durchzählen:
jan_eos, Uwe, MojoMC, SH001, LaurinAurelius, Fred Froehn - et moi.
Das sind sieben auf einen Streich :D
Für Kurzentschlossene ist natürlich auch noch Platz da.


Gruß
Thorsten
 
Servus zusammen,

ich würde mich mal gerne zu Eurem Stammtisch selber einladen wollen - ich hoffe, daß das keine Umstände macht. ;)

Keine Panik - dieses Mal geht's leider nicht. :(
Sollte das nächste Treffen auch auf einen Dienstag fallen, so wäre ich dann wohl sicherlich dabei und würde mal reinschnuppern.

Falls mal ein Treffen ausserhalb des Stammtisches angedacht ist, um zum Beispiel aktiv mit den Kameras zu werkeln, so wäre ich daran auch sehr interessiert. Mir persönlich geht es eher um die Praxis als um die Theorie. Bischen reden und fachsimpeln gehört sicherlich auch dazu, aber primär suche und brauche ich, als Anfänger, Erfahrung.
Daher meine Frage: Seid ihr eher ein Stammtisch für Theoretische Sachen oder geht es Euch primär auch im die angewandte Fotografie?


So, kurz noch zu mir:
Männlich, Teil-blond, in den 30er und laufe mit 'nem Canon-System durch die Pampa.
Fotografischer Schwerpunkt ist die Portrait-/People-Fotografie.
Erfahrung ist ein wenig vorhanden; auf dem Niveau eines Fortgeschrittenen Anfängers.

So, da ich Euch nun erfolgreich abgeschreckt habe, freue ich mich schon auf die Zusammenkunft.... :ugly:

Macht's gut und bis bald!
 
Zum Stammtisch morgen noch eine Frage:

Ich würde furchtbar gerne mal ein 40mm STM Pancake oder eine 5D Classic, idealerweise sogar in Kombination, live anschauen.

Ich biete dafür freien Durchblick durch meine Objektive, wenn jemand Interesse hat.
 
Da bist du bestens aufgehoben hier laufen alle mit Canon durch die Pampa, ich bin der einzige der mit einer Sony aus der Reihe tanzt.

:lol:
Ein Kumpel hat die @77 gekauft - weil die 70D unter dem Fokus-Problem leidet. :rolleyes:
Sonst hätte ich jemanden zum Objektiv-Tausch... Aber man kann halt nicht alles haben.

Aber ich verzeihe Dir, Sh001. Du kannst ja vllt. gar nichts für Deine schlechte Wahl. :p Wenn Du lieb und nett fragst, watschel ich auch mit Dir durch die Prärie (allerdings bleibe ich auf Abstand...)
 
Servus zusammen,

ich würde mich mal gerne zu Eurem Stammtisch selber einladen wollen - ich hoffe, daß das keine Umstände macht. ;)
...
Daher meine Frage: Seid ihr eher ein Stammtisch für Theoretische Sachen oder geht es Euch primär auch im die angewandte Fotografie?

Umstände macht das sicher nicht. Und theoretisch sind wir praktisch. ;)


hab ich erwähnt, dass ich dir einen separaten Tisch für heute Abend reserviert habe, hahaha... :lol: ?

Sei nicht so fies! Nenn ihm wenigstens das Lokal wo du für ihn einen Tisch reserviert hast. :D

Aber ich verzeihe Dir, Sh001. Du kannst ja vllt. gar nichts für Deine schlechte Wahl. :p Wenn Du lieb und nett fragst, watschel ich auch mit Dir durch die Prärie (allerdings bleibe ich auf Abstand...)

Richtig, immer drauf auf den Sony-Jünger. (y) ;)



Wünsche euch viel Spaß heute!
 
Moin,
...
Wünsche euch viel Spaß heute!

ähm, ich dachte du bist an der Nordsee!?
Oder hast du seeehr viel Zeitverschiebung hinter dir - der Stammtisch war GESTERN :ugly:
Er war übrigens gut besucht und sehr unterhaltsam!

Der nächste Stammtisch findet an gleicher Stelle und genau eine Woche vor der Photokina, am Dienstag, 09. September 2014, um 19:00 Uhr statt.
(Der Termin im Kalender wurde bereits angepasst).


Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Gruppe "Bielefelder Stammtisch" bei Google+ ?
Ich würde mich als "Gründer" anbieten und immer mal wieder an präsenter Stelle Termine posten.

Schöne Grüße,
Jan
 
Oder hast du seeehr viel Zeitverschiebung hinter dir - der Stammtisch war GESTERN :ugly:

Oh je, echt durcheinander ich bin...

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Gruppe "Bielefelder Stammtisch" bei Google+ ?
Ich würde mich als "Gründer" anbieten und immer mal wieder an präsenter Stelle Termine posten.

Schöne Grüße,
Jan

Warum nicht... Vielleicht sollten wir mal prüfen, wer bei google+ ist. Evtl. bietet sich eine andere Plattform an?
 
Dann postet doch bitte eure Google+ Seiten hier öffentlich oder schreibt mir diese per PN.
Dann kann ich die Seite anlegen und euch einladen.

Schöne Grüße,
Jan
 
Also ich bin bei Google+ angemeldet, aber so richtig genutzt hab ich das bisher nicht....wäre aber dabei das zu unterstützen!!

Wer hat eigentlich diese Liste mit allen Usernamen und Telefon/Handynummern??
Dann könnten meine Daten da nämlich auch rein...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten