• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bibble 4 incl. Upgrade auf 5 bis 5.10. noch günstiger

Clari

Themenersteller
Hallo Forum,

falls jemand auf der Photokina auch baff am Bibble-Stand stand und Kaufgedanken hegt, hier ein kleiner Tip:

Bei deutschen Vertrieb von Bibble http://www.application-systems.de/bibble/ gibts Bibble 4 Pro bis zum 5.10. noch zum alten Preis von EUR 89,00. Ab dann solls EUR 169,00 kosten...

Viele Grüße,
der Clari

P.S: Ich bin nicht mit Bibble verwandt oder verschwägert. Habs nur gerade gesehen...

...,

die Feature-Liste liest sich ja nicht schlecht ... aaaber ... keine DNG Unterstützung? Was soll das denn? Das bekommt doch jede Freeware inzwischen problemlos gebacken :rolleyes:

Habe mir mal die Demo heruntergeladen und ausprobiert... mir persönlich ist das aber viel zu verschachtelt. Warum sind die wichtigsten Funktionen nicht sofort griffbereit?

Nein, dann wohl doch eher das teurere Lightroom.

...,

die Feature-Liste liest sich ja nicht schlecht ... aaaber ... keine DNG Unterstützung? Was soll das denn? Das bekommt doch jede Freeware inzwischen problemlos gebacken :rolleyes:

Naja, ist die Frage, in welcher Qualität. Bibble hat sich bis vor kurzem ganz klar gegen DNG ausgesprochen und dies auch stichhaltig begründet, s. in deren Forum.
Zur neuen 5er Version heißt es aber zum Thema DNG "kein Kommentar".

...,

naja, es ist mir ziemlich egal warum die das nicht unterstützen und wie sie das begründen. Gerade den Anbietern von RAW-Konvertern müsste doch an offenen Standards wie DNG oder Open RAW gelegen sein - ist doch weniger Arbeit als ewig die proprietären Formate mit jeder Kamerageneration auf's Neue einzupflegen :rolleyes:
Aber gut, Fakt ist sie unterstützen es nicht ergo haben sie auch mein Geld nicht verdient - e Basta!

Habe heute bestellt und auch schon den Lizenzkey erhalten. Der Preis war immer noch 79,95 für die Download-Version. Habt ihr irgendeine Vorstellung, wann die Version 5 rauskommen soll.

Irgendwo stand nur, dass es noch 2008 sein soll.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten