• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bianca

-mhFOTO-

Themenersteller
Hi!

Hier mal ein paar Auszüge meines letzten Shootings.
Kritik usw. natürlich erwünscht :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365180[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365181[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365182[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365183[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365184[/ATTACH_ERROR]

Das dritte finde ich sehr cool (auch wenn ich den Schnitt gewagt finde), der Rest wird in meinen Augen durch die Handhaltung zerstört. #1 wirkt, als hielte sie ihren Babybauch, #4, als müsse sie dringend auf Toilette. Das ist relativ schade, denn sie zeigt offensichtlich Potential. In #2 und #5 wirken die Posen aber einfach nur unsicher und gestellt. Schade drum – aber lass dich nicht entmutigen, die Ansätze sind gut!

Herzlichen Glückwunsch für deine Aufnahmen!

Ich weiß nicht ob dein Objektiv dir das ermöglicht, aber ich hätte bei den ersten Aufnahmen versucht die Blende mehr zu öffnen, damit der Hintergrund etwas unklarer wirkt. Bei der dritten Aufnahme passen (meiner Meinung nach) die SchwarzWeiß-Töne nicht so gut... das grüne Graß fehlt mir irgendwie. Dafür aber finde ich im Foto4 das Monochrome ganz gut!

Danke für eure Kritiken :)
Zu den Posen - das hier war mein erstes Shooting (insgesamt mein 4.), bei dem ich mich etwas von einem Posing-Guide inspirieren ließ, und habe daraufhin etwas mit Handhaltungen experimentiert. Von Baby-Bauch ist bei ihr absolut nichts zu sehen, aber ich weiß was du meinst :D Was hättest du denn mit den Armen gemacht? (damit ich fürs nächste Mal ein wenig inspiriert werde :rolleyes:)
zu Bild #5 - das Model sollte hier unsicher wirken, mir gefiel der "leidende" Gesichtsausdruck gut :)

Hier noch etwas mehr:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365615[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365617[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2365616[/ATTACH_ERROR]

Auch hier wieder eine (zu) eng anliegende Unnerbüx. :top: :D
(Trotzdem das coolste der Bilder. :top:)
Im Ernst: Schei** auf Posingbücher. Personenshootings leben von der Körpersprache. Die kriegst du nur, wenn das Model das, was sie darstellen will, gerade "fühlt". Mit Posing-Büchern eher nicht machbar.
Vorschlag: Denkt euch einfach Situationen aus, in die soll sie sich dann reinversetzen und du drückst dann nur noch ab. Stichwort: Authentizität.

Danke nochmal! :D
Werd mich in Zukunft eh wieder von Posingguides distanzieren, schon alleine weil ich mir mir die Posen, die ich aus dem Guide mal darstellen will eh nicht bis zum Shooting merke :rolleyes: (bis auf einige Kleinigkeiten versteht sich)

Location war der Schlosspark in Laxenburg (Niederösterreich) - ich bin Österreicher :cool: In dem Park steht so ein Discordia-Tempel und der hat mich für ein Shooting schon immer interessiert.

Deshalb nehme ich mal an das mit einer "Unnerbüx" der Ausschnitt gemeint ist? :ugly:

Mit Unnerbüx meine ich das untere weiße Teilchen aus Bild 7, welches mir sehr gefällt. :ugly: :D

(Und nein, der letzte Teilsatz bezieht sich auf das ganze Bild! :grumble: ;))

Dann richte ihr bitte für die Wahl meinen Dank aus. :ugly:

Noch 'ne fotografische Anmerkung: Da sie sehr schöne Haut hat, muss s/w eigentlich nicht sein. :)

Werd ich ausrichten :lol: :ugly:
Stimmt sie hat sehr schöne Haut, s/w ist aber auf ausdrücklichen Wunsch des Models hin entstanden und das wollte ich ihr dann doch nicht vorenthalten. :rolleyes: Und als ich die s/w Umsetzung dann gesehen habe, hats mir eigentlich auch ganz gut gefallen :D

Hi!

Zunächst mal ein wirklich "bild"hübsches Modell! :-)

Am besten gefallen mir Bild #6 und #8.

Teilweise finde ich bei den anderen Bildern, wie ja bereits erwähnt wurde, die Haltung des Körpers (#3) und der Hände (#1, #2, #5) unpassend.

Aber ich wäre froh überhaupt erstmal Bilder auf diesem Niveau zu machen. :top:

#7: Zuviel Haut. Sie kann es sich leisten, aber solche Bilder sind abgedroschen und langweilig.

#8: GRANDIOS! Schöne Tiefe, Farben und Blick.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten