• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BG-E3 Verbraucht nur ein Akku ???

DT3585

Themenersteller
Hallo zusammen ich habe den Original BG-E3 an meiner 350D nun meine Frage kann es sein das imme rnur ein Akku netladen wird? Wenn meine Cam auschaltet weild er Akku leer ist ich das Akkumagazin rausnehme und die Position der Akkus tausche habe ich wieder volle Akkuleistung das ist doch nicht normal oder ?

Gruß dt

Soviel ich weiß ist es normal, dass erst ein Akku, dann der Andere entladen wird. Warum er allerdings bei dir nach dem ersten aufhört - das kann ich dir leider auch nicht sagen ;)

Sollte der Griff neu sein - Garantie!

Alle BGs die ich bislang kenne entladen ihre Akkus gleichmäßig wenn deiner das nicht macht ist er wahrscheinlich kaputt du könntest mal schauen ob die Akkukontakte des Akkus der nicht entladen wird in Ordnung sind oder schmutzig oder verbogen ansonsten wie schon gesagt Garantie.

P.S.: Nachdem das Schreiben ohne Punkt und Komma doch so wenig Spaß macht wie das Lesen, gebe ich eine Runde Kommas aus: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ........... :D.

also wenn bei meinem bg die akkus leer sind, dann sind BEIDE leer. ob sich jetzt nur immer einer entläd oder beide kann ich leider nicht sagen, theoretisch ist beides möglich. vorstellen könnt ich mir das aber nicht (also dass er erst den einen entläd und dann den anderen)

Probier doch einfach mal nur einen Akku in den BG zu stecken und zwar abwechselnd auf beiden Positionen. Wenn bei einer der beiden Positionen die Kamera nicht funktioniert sind entweder die Kontakte an dieser Position defekt oder verschmutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten