Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber mir widerstrebt es, in meinen BG solch Akku-Schrott zu stecken.
Gruss
HP
kann klappen, wird aber meist nicht
LiIo haben 8,4-7,2 V, sehe die 7,2 aber schon als Untergrenze, wo 6 NiMh gerade sich warmlaufen, also wird die Cam oft meckern oder die Arbeit verweigern, die Mignon Notlösung ist nicht für Akkubetrieb geplant, selbst die Anleitung schreibt wohl Batterie, also 1,5 V Zellen werden verlangt, übrigens sind billige LiIo auch günstiger als gute Mignonaccus
2x Li-Ionen haben deutlich weniger Spannung als 6x NiMH.
Ich habe die Spannungen angegeben, allerdings nur für Leute, die Lesen können.Wahrscheinlich muß man den Batteriegriff nur umbauen, damit NiMH geht. Ich habe leider keinen BAtteriegriff, um das auszuprobieren.
Tag,
ich werde heute abend mal den grossen Testlauf starten und das Spannungsverhalten der AA-Akkus in meinem BG testen. Ich denke, die Cam zieht soviel Strom, das die Akkuspannung einbricht und deswegen meine EOS ausgeht.
ahloha habe den vor 4 tagen gekauft ist mit dem original identich plus 2 no name akkus was willste mehr http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-fu...5QQihZ009QQcategoryZ19601QQrdZ1QQcmdZViewItem![]()
- ja es gehtkann man den bg eigentlich auch it nur einem akku betreiben, auch wenns keinen sinn macht?
ja alles wie es sein soll
ich kapier' den Vorteil von AA-NiMh Zellen immer noch nicht, sorry.
Die ganze Welt stellt auf LiIonen und LiPol Zellen um
Die Spannungslage ist völlig uninteressant. Am Eingang eines zeitgemäßen Gerätes hat ein DC-DC-Wandler zu sitzen (gibt es fix und fertig als Schaltkreise) und als Eingangsfutter sollte alles tauglich sein, was irgendwas zwischen 5 und 15 Volt (USB, 6x LR6, 6x AA-Akku, 2x LiIon, Autobatterie) liefert.und Ihr wollt unbedingt
jedesmal 6 AA-Zellen laden (die übrigends eine schön abfallende Spannung
unter Entladung haben...)
Die Welt nicht, sondern die Firmen, die damit fette Knete machen wollen.
Ich bin auch gar nicht gegen LiIonen-Akkus, sondern gegen die Abkehr von wenigen Standardakkus hinzu wändefüllenden Spezialakkus.
Weiterhin sind LiIonen-Akkus nicht so viel besser als NiMH. Hochwertige LiIonen-Akkus gleicher Energiedichte sind derzeitig sogar etwas größer als NiMH-Akkus (nur etwas leichter halt).